Welche Programmiersprache sollte man zum Anfangen erlernen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

war in der selben situation fang nicht mit c++ an gucke dir mal java oder c# an auch php kann für den anfang gut sein ggf auch python 

hier ein gutes buch für http://www.amazon.de/Einstieg-Visual-2013-Programmieranf%C3%A4nger-geeignet/dp/3836228149/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1440947844&sr=8-1&keywords=visual+c%23

allerding ist Objektorientierung nicht so gut für anfänger erklärt 

Camper3 31.08.2015, 01:07

welches von beiden hast du den genommen ? :)

0

Also
Anfangen mit Visual Basic (VB) oder C#!
Am besten überlegst du dir ein Progrämmchen (was dir gefällt, wichtig!) und schaust auf Youtube oder googelst nach Anleitungen/Tutorials.
Wenn du nicht weiter kommst, schau auf CodeProject
www.codeproject.com

erst C, dann C++, dann eine Sprache mit Framework(Java, C#)

So bekommt man nämlich auch mal das Gefühl für Zeiger und Speicherverwaltung

Was möchtest Du wissen?