Welche Programmiersprache sollte ich nach Python lernen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bissl C? Alles was man scripten kann. Registry auf dem neuesten Betriebssystem Stand kennen, ein paar Linuxe ausprobieren und die Technik verstehen. Irgendwas basteln, ein paar ROMs beschreiben?? (war das die Antwort auf *diese Frage ???)

Nach Python bietet sich meiner (unbegründeten) Meinung nach Ruby an. Jo, oder direkt zu C++ oder C. An matlab hab ich auch gedacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
VBHHerzog 28.04.2016, 17:59

ich kann da nur zustimmen,  c++ oder ruby wäre gut, eventuell auch perl

0
12347ox 28.04.2016, 19:54

danke ich glaube ich werde c bischen lernen

0

Als nächstes würde ich mit Java anfangen. Ist momentan bzw. immernoch die beliebteste Sprache in der IT-Industrie neben C, C++ (Dazu werden jedes Jahr von Jobportalen Statistiken veröffentlicht). Android Apps werden z.B. standardmäßig mit Java programmiert.

Wenn du dich für den Bereich Webentwicklung interessierst, könntest du auch noch HTML/CSS lernen und dann in Kombi mit Python-Frameworks wie Django & Flask Web-Developer werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ibims1larry 26.09.2017, 20:58

Ich würde auch java sagen hab auch mit Python angefangen und dann java gemacht 

0

Hi, wie wärs mit Java? Das ist eine absolute Basicprogrammiersprache und dementsprechend ist die Sprache auch weit verbreitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mit C# weiter gemacht ist zurzeit sehr im kommen bei vielen Unternehmen. Mit C würde ich nicht anfangen da dies sehr komplex ist da man sich um alles kümmern muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, was du den überhaupt am ende machen möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
12347ox 28.04.2016, 19:57

eigentlich will dann eben programmieren lernen um so Programme zu schreiben und das wichtigste Fehler in Programmen zu finden und diese zu beheben um das Programm sicherer zu machen.

0
petschkoo 28.04.2016, 22:32
@12347ox

hrm dann würd ichs mal mit C++ oder Java probieren^^

0

Java finde ich ganz gut. (-:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Java ist zu empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

die Programmiersprache Matlab ist ganz hilfreich.

Ich musste C++ lernen, im Beruf wird aber eher mit Matlab programmiert.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?