Welche Programmiersprache sollte ich lernen um Free-to-play Spiele programmieren zu können?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit gewissen Web-Application-Frameworks kannst theoretisch du mit Python entwickeln. Ich kann dir PHP empfehlen. Ich nutze es zwar selbst nicht, man kann damit aber sehr viel machen. Zudem gibt es große Communitys, mit denen du dich austauschen kannst.

Du kannst auch einfach HTML5 oder ähnliches nutzen, ausreichend Tutorials gibt es ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xanato
16.01.2016, 17:24

Vielen Dank :)  

0

Für einfachere Spiele würde ich HTML5 nutzen, den dafür gibt es reichlich Tutorials im Internet zu finden, das besteht aus HTML, Css(sind keine Programmiersprachen) und JavaScript ! Es ist einfach zu erlernen und für nicht so umfangreiche Spiele gedacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde mal auf Python tippen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xanato
16.01.2016, 17:24

Danke ;)

0

javascript oder c++ und dann mittels emscripten nach javascript transkompilieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xanato
16.01.2016, 17:25

Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?