Welche Programmiersprache sollte ich für mein Text/Konsolen-RPG verwenden?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

Java 100%
C++ 0%

2 Antworten

Java

Nimm Java.

  • Du hast bereits ausführlich mit der Programmiersprache gearbeitet
  • Rechenzeittechnisch für ein Text-RPG vollkommen ausreichend
  • Multipattform-Support viel einfacher
  • Vereinfachte Speicherverwaltung
  • Schnellere Programmierung und damit schnellere Ergebnisse

Ich empfehle, zuerst einen Java-Prototypen zu schreiben. Dabei wird sich herausstellen, ob der Funktionsumfang von Java ausreichend ist. Wahrscheinlich wird er das sein, ansonsten findet man in der Regel immer ein Workaround. Mit C++ wirst du auf Dauer nicht glücklich werden. :-)

Egal wie du dich entscheidest: Jedenfalls viel Spaß beim Entwickeln!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das macht am Ende mehr die IDE.

Als Sprache werfe ich noch Python für sowas in de. Raum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZeroclawX
27.07.2016, 18:02

Python würde ich auch eigentlich benutzen wollen, jedoch bringt mir die Sprache nicht wirklich viel da wir in der Oberstufe kein Python sondern Java benutzen. Und in Java bin ich mittlerweile besser als in Python. Naja aber andererseits kommt C++ auch noch dran...

0

Was möchtest Du wissen?