Welche Programmiersprache sollte ich als Anfänger lernen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall C++! C++ ist zwar etwas schwieriger, aber wenn du sie kannst, dürfte es überhaupt kein Problem sein, andere Programmiersprachen wie Java oder C# zu lernen. Python hilft dabei nicht viel. Zudem ist C++ eine hohe, mächtige und (nach Meiner Meinung) schöne Programmiersprache, für die es viele Frameworks und Engines gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du schnell viel lernen willst und das auch anwenden willst, sprich wenig Aufwand für viel Erfolg, würde ich dir DOS empfehlen (CMD.exe). Mit einigen simplen Befehlen kannst viele nützliche Dinge programmieren (z.B. ein kleines Spiel oder ein Menü, mit dem du deinen PC verwalten kannst). Außerdem musst du dir nichts runterladen.

Alternativ wäre HTML. Mit dieser Programmiersprache kannst du deine eigene Webseite programmieren! Einfach zu lernen und viele Möglichkeiten! Hier musst du dir auch nichts runterladen, da alles was du brauchst (Texteditor, Internet) bereits auf deinem Computer ist.

Danach kannst du dann anfangen komplexere Sprachen zu lernen. Mit den genannten hast du eine gute Basis! Ich habe auch so angefangen und bereue es nicht. Wenn du Geduld hast würde ich dir jedoch, wie die anderen C# oder Java empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle für Empfänger:

Python, Ruby, Lua, Java, C#, was dir gefällt. Wenn du aber viel Geduld hast, dann kannst du C nehmen. Wenn nicht so viel, dann kannst du C++ nehmen. Aber ich empfehle eher leichtere Sprachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm, Python ist relativ einfach, für den Anfang! Ich würde dir entweder Python, oder C++ empfehlen. C++ ist nämlich eine höhere Programmiersprache, und wenn du diese beherrschst, sollte alle anderen kein Problem sein!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Visual Basic (VB.NET) ist einfach ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Java, (SQL), C++

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?