Welche Programmiersprache müsste man einsetzen um die Denkweise von Frauen nachzubilden?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Um ein Problem zu lösen, muss ein Algorithmus entwickelt werden. Die Programmiersprache ist hierfür völlig unerheblich und austauschbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Java, bzw. Javascript!

Vergisst alle Variabeln oder behauptet, dass es keine gibt und dann werden Variabeln verwendet, die man eigentlich schon 3x gelöscht oder überschrieben hat. Oder es behauptet, dass es keine Variabeln gibt - oder das es sie gibt... *nerv*

Programmiere in Java einen Bot und dann hast Du eine Frau!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von regex9
25.02.2016, 03:17

Was hat bitte Java mit JavaScript zutun?

Auch die Probleme die du da aufzählst, hatte ich noch nie, keine Ahnung was du für einen Programmierstil drauf hast. Das Speichermanagement überlässt man in beiden Sprachen eh dem GC, Variablen werden sauber in ihrem betreffenden Scope deklariert. Das sind Grundkenntnisse.

0

Mit Programmiersprachen hat das in erster Linie nichts zu tun. Das wäre dann an sich im Bereich der Künstlichen Intelligenz. Um das Verhalten abzubilden könnte man zB künstliche neuronale Netzwerke nutzen ... Aber den menschlichen Verstand kann man nicht einfach mal eben so nachbauen. Ich frag mich eh, was du damit bezwecken willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So kompliziert sind wir nicht, du musst nur ein bisschen um die Ecke denken...
Manchmal WOLLEN wir einfach das unser Gegenüber unsere Meinung oder Antwort selbst errät :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeterP58
24.02.2016, 21:45

Dem widerspreche ich Vehement!!!

Ihr seid kompliziert, unberechenbar und nachtragend! :-) Das hat nichts mit Meinungen ,Gefühlen oder "um die Ecke denken" zu tun.

Das seht Ihr Frauen so! Lach!  *zwinker*

1
Kommentar von littleapple98
24.02.2016, 21:56

Ich bin nicht nachtragend :/

1
Kommentar von littleapple98
25.02.2016, 19:16

Nein das ist so,
Wirklich :)

0

Sie könnte eine Programmiersprache sein, die von Frauen geplant und entwickelt wird. Vorausgesetzt, dass Programmierinnen noch so denken, wie andere normale Frauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es könnte so sein, als ob jemand an eine andere Paradigme gewöhnen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist völlig unmöglich - keine Programmiersprache hat so viele Befehle. wie Frauen Worte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?