Welche Programmiersprache ist wichtig?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Für allgemeine Zwecken sind Java, C++ und C# die wichtigsten Programmiersprachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kordely
11.09.2016, 21:13

Danke für den Stern!

0

Das hängt ausschließlich davon ab, WAS man damit machen will.

Im Microcontroller-Bereich wird man fast ausschließlich Assembler und C brauchen, während man im Web-Bereich Assembler und C so gut wie nie braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

c++ , Javascript, php... ich könnte jetzt weitermachen, hängt aber zu 99% vom Anwendungsbereich ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich arbeite viel mit MS Office. für mich ist VBA wichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an, also eigentlich erst mal nur eine Programmiersprache. C oder Java.
Oder im Internet Javascript
Im Maschinenbau wäre es CNC
Teste es selbst, was dir am meisten Spaß macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dominic121219
02.09.2016, 06:40

C wird jetzt nicht sehr oft gebraucht. Ausser du meinst jetzt wegen dem Betriebssystem, aber sonst nicht.

1

Bitte lies http://greiterweb.de/spw/Wahl-einer-Programmiersprache.htm .

Für welche Programmiersprachen man sich heute schwerpunktmäßig interessiert, zeigt der stets aktuelle TIOBE-Index: http://www.tiobe.com/tiobe-index/ .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grtgrt
02.09.2016, 18:18

Note: Der Tiobe-Index wertet die Häufigkeit der Nachfrage nach Information über Programmiersprachen im Internet aus, indem er unter anderem Suchanfragen und Einträge bei Google, Bing, Yahoo, Wikipedia, Amazon, Youtube und Baidu analysiert. 

Der Index wird monatlich neu erstellt. Er sagt nichts aus über die Qualität einer Programmiersprache und auch nichts über die Menge der weltweit vorhandenen Codezeilen, die in dieser oder jener Programmiersprache geschrieben wurden.. 

0

Kommt drauf an was du machen willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So zum lernen ist c++ gut, python ist ziemlich schwierig(habe ich gehört)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sudorc
02.09.2016, 10:46

eher andersrum :)

1

Was möchtest Du wissen?