Welche Programmiersprache erlernen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da sind Sprachen wie Java und C# wohl der nächste Schritt, da du schon etwas mit Java probiert hast, würde ich dir das auch empfehlen.

Java oder c#, wobei ich mittlerweile Java besser finde.

Ich hab mit Processing angefangen.
Das kann man danach in Java übersetzen lassen und hat ne gute Benutzeroberfläche.
Hier der Link: https://processing.org/

Hierauf wäre ich nicht gekommen. Ich halte Processing aber für einen sehr guten Tipp - gerade in der Situation des Fragenden.

Begründung: Hier lernt man auch Graphiken zu programmieren, und das auf einem weit kürzeren Weg als mit jeder der von mir oben empfohlenen Programmiersprachen direkt.

Dass solcher Code dann sogar noch automatisch nach Java umsetzbar ist, erscheint mir geradezu optimal. Hier einzusteigen wird für niemand zur Sackgasse.

0

Hallo shikisucc,

Ich würde dir C# empfehlen das ist Softwarebasierend und du würdest kein Fehler machen wenn du es erlernen würdest. Würde dir aufjedenfall weiterhelfen:)

Viel Erfolg wünsche ich dir.

Schönen Abend noch :)) ^^

Wie unterscheidet sich denn eine "softwarebasierende" Programmiersprache von anderen?

0
@Schachpapa

Er meint wohl, dass es zu C# eine interaktive Entwicklungsumgebung gibt (MS Visual Studio).

Aber natürlich könnte man aus dem gleichen Grund auch Java und C/C++ empfehlen. 

1

Was möchtest Du wissen?