Welche Programmiersprache eignet sich am besten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst natürlich mit Python (Django) arbeiten, aber der "klassische Weg" wäre natürlich PHP, JS und HTML. Dafür kannst du dann mit Angular & Co arbeiten.

Kommentar von ominoeserXman
17.12.2015, 13:59

kennst du irgendwelche guten tipps, wie man mit php einsteigt?
welchen weg würdest du vorschlagen :) ?

0

Für dein Vorhaben sind viele Programmiersprachen geeignet: PHP, Ruby, Python, um nur die verbreitesten zu nennen, ja sogar mit Javascript wäre es möglich (Node.js). Am schnellsten kommt man wahrscheinlich mit PHP zum Ziel aber interessanter, mit steileren Lernkurven versehen sind sicher Ruby oder PHP. Ich könnte Python empfehlen da es momentan am stärksten an Popularität gewinnt.

php (5.x), ruby, python, perl sind langsam und brauchen zuviel resourcen,  werden in der modernen webentwicklung immer kritischer gesehen wo alles immer mehr in richtung cloud geht und skalieren muss, würd ich in der arbeit auch rein schreiben, go (bzw golang) ist schnell und sparsam und dafür optimiert, wir haben ein recht komplexen GIT service der in go geschrieben ist unter nem 1Ghz ARM laufen auf den permanent zugegiffen wird (kein witz) :D und das ding läuft 1a, ansonsten ist js/node auch ne gute wahl, fürs frontend Semantic und/oder React verwenden

Kommentar von fluffiknuffi
17.12.2015, 15:15

PHP 7 ist final :p

0
Kommentar von MonkeyKing
17.12.2015, 17:03

Für den Anwendungsbereich sind alle von dir genannten Programmiersprachen schnell genug.

1

Du benötigst irgend was serverseitiges, d. h. nur mit clientseitigem JS wirst du das nicht umsetzen können. Was du serverseitig verwendest dürfte "egal" sein,  nutze einfach das, was dir am meisten zusagt. (JS serverseitig via Node.js)

Bei Node.js wäre die Frage, ob das nicht unnötigen zusätzlichen Aufwand verursachen würde, PHP wäre wie schon gesagt wurde recht naheliegend.

Was möchtest Du wissen?