Welche Programmiersprache benutzen Hacker?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meistens haben "hacker" die programmiersprache "c" drauf da das c++ ein wenig ähnelt und sie somit die quellcodes von programme usw. lesen können um eine schwachstelle ausfindig zu machen

aber es benötigt nicht nur an programmiersprachen wissen sondern auch an vielen anderen fähigkeiten wofür man viel viel erfahrung benötigt

danke

0
@Haseex

stimmt nicht ganz, richtige hacker sind meist in erster linie entwickler oder netzwerkadmins, beiderseits ist c und pearl sowas wie pflicht, c++ ist spezieller für die objektorientierte entwicklung die hier aber meist wenig einsatz findet. pearl, basic, visual basic und verschiedenste datenbank- und netzwerkscriptsprachen... welche hierbei zum einsatz kommen ist immer situations und projekt abhängig.

und übrigends sollten sich hier wieder viele leute über den unterschied Hacker / Cracker schlau machen !!!

mfg ky

0
@Kyruss

Also ich muss Kyruss recht geben!!! Hacker und Cracker sind zwei völlig unterschiedliche sachen!!! Egal wie ähnlich diese Wörter klingen es ist ein unterschied wie Tag und Nacht! Bevor man überhaupt mit dem programmieren/hacken oder sogar Cracken anfängt sollte man sich den unterschied klarmachen! Dann kann man erst wirklich damit anfangen!

Aber es benutzen sehr viele Hacker C oder C++ wenige C#

0

Wie lesen sie den C Source Code ? Übersetzen sie es erst in Assembler ? Wie geht das (nur das mit dem Schwachstellen)?

0

Das was du wahrscheinlich meinst sind keine Hacker sondern Cracker.
Und jene benutzen ausser den schon genannten C und C++ auch Assembler.
Aber bevor gleich die nächste Frage kommt:"Wie hacke ich mit C oder C++?" lern erstmal eine "Anfängersprache" wie Visual Basic oder Delphi.

visual basic kann ich

0
@Haseex

Ok tschuldigung ich dachte du wärst so ein Möchtegern Hacker der nur weiss wie man einen PC an und abschalten kann (ja einfach stecker raus ne :D) und mal schnell an einem abend "hacken" lernen will

0

Verbindung von Netzwerken, wer kann mir den Sinn von folgenden Geräten erklären (siehe unten)?

Also ich schreib bald Abitur in meiner Fachrichtung (IT) und weiß die Funktion folgender Geräte noch nicht, das muss ich aber drauf haben:

Repeater, Hub, Switch, Bridge, Netzwerkkarte, Router, Gateway, Proxy

Also was ein Router ist weiß ich das ist wie zu Hause der dich ans Internet verbindet. Ein Switch weiß ich auch was das ist, ein Switch erweitert nur die Ports am Router mehr nicht, zb wenn der Router nur 4 Eingänge für LAN Kabel hat dann kann man sich eine Switch mit 20 Eingängen kaufen und halt mehr Geräte anschließen. Eine netzwerkkarte weiß ich auch was das ist die dient ja zum senden der Netzwerkdaten etc aber was ist der Rest?

Was ist ein repeater? Welchen Zweck hat er? Was ist eine Bridge, Gateway, Hub, USW? Bei mir zu Hause gibt’s keine Bridge, keinen hub, keine Gateway und wir haben dennoch Internet also was ist der Sinn dieser Geräte?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Welche Programmiersprache benutzen Hacker bzw. Cracker um in andere Systeme zu kommen?

Welche Programmiersprache benutzen die Hacker die in andere Systeme eindringen um diesen zu schädigen oder so ? Ich will damit nichts machen es interresiert mich nur

...zur Frage

Programmiersprache mit den meisten Möglichkeiten?

Hi,

ich will wieder anfangen mich mit einer Programmiersprache zu beschäftigen und dieses mal tief in die Materie durchdringen. Deswegen bin ich auf der Suche nach der Programmiersprache mit der es sich am ehesten lohnt anzufangen, sodass ich hinterher auch was damit machen kann.

Sprich: Ich möchte nicht wissen, mit welcher ihr anfangen würdet, sondern welche Programmiersprache man zum Beispiel für was benutzen kann (Windows, Linux, Android etc) und mit welcher man die besten Chancen hat etwas vernünftiges auf die Beine zu stellen.

MfG Manu

...zur Frage

Welche Programmiersprache lernen (was ist die mächtigste)?

Hallo,
ich habe gerade null Erfahrung mit Programmieren und bin 15 Jahre alt (ich wollte in meinem Alter die Programmiersprache lernen, also am besten eine für Anfänger und leicht zu verstehen) aber es soll eine mächtige Sprache sein, also eine mit der man auch Seiten wie Youtube und Facebook programmieren kann und am besten sollte man mit der Sprache auch Apps auf dem Smartphone programmieren können aber auch Programme und Seiten auf Computer. Welche Programmiersprache empfehlt ihr mir??

...zur Frage

Programmiersprache für ein Visual Novel?

Ich möchte gerne ein Visual Novel programmieren, doch ich weiß nicht welche Programmiersprache dafür geeignet ist. Einen Visual Novel Maker möchte ich nicht benutzen,

...zur Frage

Programmieren lernen?

Wie kann man am besten Programmieren lernen. Bin schon seid längerer Zeit dabei und kann auch schon ein bisschen, aber ab jetzt komme ich nicht weiter. Hat jemand Tipps oder Empfehlungen für mich, die auch recht einfache Voraussetzungen haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?