Welche Programmiersprache benutzen Hacker?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meistens haben "hacker" die programmiersprache "c" drauf da das c++ ein wenig ähnelt und sie somit die quellcodes von programme usw. lesen können um eine schwachstelle ausfindig zu machen

aber es benötigt nicht nur an programmiersprachen wissen sondern auch an vielen anderen fähigkeiten wofür man viel viel erfahrung benötigt

danke

0
@Haseex

stimmt nicht ganz, richtige hacker sind meist in erster linie entwickler oder netzwerkadmins, beiderseits ist c und pearl sowas wie pflicht, c++ ist spezieller für die objektorientierte entwicklung die hier aber meist wenig einsatz findet. pearl, basic, visual basic und verschiedenste datenbank- und netzwerkscriptsprachen... welche hierbei zum einsatz kommen ist immer situations und projekt abhängig.

und übrigends sollten sich hier wieder viele leute über den unterschied Hacker / Cracker schlau machen !!!

mfg ky

0
@Kyruss

Also ich muss Kyruss recht geben!!! Hacker und Cracker sind zwei völlig unterschiedliche sachen!!! Egal wie ähnlich diese Wörter klingen es ist ein unterschied wie Tag und Nacht! Bevor man überhaupt mit dem programmieren/hacken oder sogar Cracken anfängt sollte man sich den unterschied klarmachen! Dann kann man erst wirklich damit anfangen!

Aber es benutzen sehr viele Hacker C oder C++ wenige C#

0

Wie lesen sie den C Source Code ? Übersetzen sie es erst in Assembler ? Wie geht das (nur das mit dem Schwachstellen)?

0

Das was du wahrscheinlich meinst sind keine Hacker sondern Cracker.
Und jene benutzen ausser den schon genannten C und C++ auch Assembler.
Aber bevor gleich die nächste Frage kommt:"Wie hacke ich mit C oder C++?" lern erstmal eine "Anfängersprache" wie Visual Basic oder Delphi.

visual basic kann ich

0
@Haseex

Ok tschuldigung ich dachte du wärst so ein Möchtegern Hacker der nur weiss wie man einen PC an und abschalten kann (ja einfach stecker raus ne :D) und mal schnell an einem abend "hacken" lernen will

0

Was möchtest Du wissen?