Welche Programmiersprache bei Unity 3D?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unityscript ist kein Javascript mehr. Aber wenn du schon VB.NET kannst, wird C# kein Quantensprung sein ;).

10

Danke

0

Welche Programmiersprache wäre gut zu können

Guten Morgen,

ich würde momentan gerne eine neue programmiersprache lernen. Ich beherrsche momentan PAWN ich weiß nicht ob ihr das kennt allerdings ist es Synax mäßig fast wie Java.

HTML und CSS beherrsche ich ebenfalls. Weshalb ich mich nun einer neuen Programmiersprache widmen möchte.

Wäre nett wenn ihr mir auch gute Tipps geben könntet wie ich die Programmiersprache lerne

Danke im Voraus

...zur Frage

Unity 3D programmieren basics lernen?

Kann mir jemand eine Website oder einen YT Kanal empfehlen, auf dem ich die coding basics in Unity 3D lernen kann? Also C+ oder JavaScript auf Spiele bezogen.

...zur Frage

welche programmiersprache wählen?

hallo leute, ich wollte fragen auf welche programmiersprachen ich mich jetzt spetzialisieren sollte, da ich c und c++ schon programmieren kann. ich kann mich nicht entscheiden zwischen html, php und css. ich keine ahnung ob man html können muss um css zu programmieren usw. also wäre ich dankbar für euer feedback was ihr gerne so programmiert :)

...zur Frage

Unity 3d mit C++ verwenden?

Hallo,
Ich hab nicht besonders viel Erfahrung mit dem Programm Unity 3d und würde das gerne ändern. Jedoch habe ich gelesen das man dort nur mit c# programmieren kann. Nun wollte ich fragen ob es nicht doch einen Weg gibt C++ zu verwenden - wenn ja wie ?

...zur Frage

Maximale anzahl von Polygonen (Unity, CInema 4D, 3ds max, etc.) DRINGEND

Momentan erstelle ich mit Unity, Photoshop, Cinema 4D und Blender ein eigenes Spiele Hauptmenü. Die ersten Anfänge sind bereits getan und somit habe ich mir ein Konzept erstellt wie es am Ende aussehen soll. Das Spiele Menü soll in dem Stil von BioShock, Mafia und Splinter Cell sein... Also mit einer interaktiven Kamera. Nun bin ich dabei einige Bäume zu erstellen was auch gut klappt, aber ich habe ein kleines Problem:

Leider weiß ich nicht genau wie viele Polygone ich in einem next-gen game benutzen darf/soll das es auf den aktuellen PCs flüssig läuft. Meine ersten Bäume beliefen sich auf um die 300k Polygone was allerdings zuviel war wie ich durch mehrmaliges googlen herausfand. Der Stand war dann der folgende: Bäume sollten circa 2-4k Polys haben (2011) und meine haben 20k. Nun soll es aber nach next-gen aussehen und nicht wie Spiele von 2011 xD Also hier die eigentlichen Fragen:

Sind 20,000 Polygone für EINEN Baum zuviel oder ist es okay? Wie viele Polygone haben Bäume in next-gen Bäumen momentan?

Ich könnte außerdem noch einen gebrauchen der mir helfen möchte bei dem Spiele-Menü und der sich mit Modellierung auskennt und auch mit Unity 3D Erfahrungen hat.

Vielen lieben Dank im Voraus.

PS: Es ist mir momentan sehr wichtig das diese Frage schnell beantwortet wird, da sich mein Projekt somit momentan in Pause befindet...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?