Welche Programmiersprache am besten geeignet für File name change tool?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine Scriptdatei würde dafür ausreichen. Ob JS dafür geeignet ist bezweifle ich, da das Umbenennen einer Datei nicht ohne weiteres funktioniert.

Allerdings ist es nicht gerade übersichtlich was in so einer PDF Datei steht:

%PDF-1.4
%Ç쏢
5 0 obj
<>
stream
xœ­WËŠ..........

Dort an den Inhalt zu kommen dürfte komplizierter sein als das Drag&Drop.

Danke. Habe es mit dem Python Modul PyPDF2 erfolgreich umsetzen können.
Am Drag und drop arbeite ich noch

0

Hallo,

ich würde C++ empfehlen. JS ist Webbasierend und somit meines Wissens nach nur schwer lokal verwendbar.

C# geht auch, aber dann bist du halt komplett an Windows gebunden...

Gruß

Heinz

Danke dir! Habe es mit Python geschafft.

0
JS ist Webbasierend und somit meines Wissens nach nur schwer lokal verwendbar.

Naja... Zunächst mal ist JS einfach nur eine Skriptsprache. D.h. solange ein entsprechender Interpreter vorliegt läufts.

JS wird z.B. auch in einigen Programmen (ausser Browsern) für geskriptete Abläufe verwendet, kann mit NodeJS auch Serverseitig angewendet werden (oder auch für lokal laufende JS-"Programme"), usw...

C# geht auch, aber dann bist du halt komplett an Windows gebunden...

Nicht mehr seit dem "Mono Project".

Mit Ausnahme von WPF und (plattformspezifischen) API-Calls (wobei das auch funktioniert, wenn zur Laufzeit eine Fallunterscheidung durchgeführt wird) gibts damit so ziemlich die komplette .NET-Kompatibilität für Windows, GNU/Linux, MacOS und ggf. noch weitere.

0

Was möchtest Du wissen?