Welche programmier Sprache ist am besten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine "beste Programmiersprache" gibt es nicht.

Es kommt immer darauf an, was man genau machen will.

Indem du schreibst: "Ich will hauptsächlich objektorientierte Programmierung machen" schreibst du nicht, WAS du machen willst, sondern du schränkst lediglich die Auswahl der Programmiersprachen ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Tiobe-Index sagt, dass aktuell Java die populärste objektorientierte Sprache ist.

http://www.tiobe.com/index.php/content/paperinfo/tpci/index.html

Das hat aber mMn. recht wenig zu sagen... wenn du die Auswahl hast, dann nimm eine Sprache, die auf deine Aufgaben und Ziele passt und die dir sympathisch erscheint.

xlOguzhan 28.11.2015, 23:43

also empfehlst du mir java ? welche programmier Sprache benutz du?

0

es sollte auch darum gehen welche leicht ist. Hast du schonmal Programmiert? Kennst du schon eine Sprache? Objektorientierte Programmierung kann man gut mit C# oder C++ machen. Lernen sollte man aber erstmal C. Dann könntest du noch Java benutzen (aber ich empfehle es dir nicht). Diese Sprache ist recht leicht, Plattformübergreifend und auch für Objektorientierte Programmierung zu nutzen

xlOguzhan 28.11.2015, 23:44

welche Sprache benutz du?

0
Frodo4434 28.11.2015, 23:45
@xlOguzhan

ich hab gerade mit C++ und SFML (für die Grafiken) gerade ein kleines 2D Spiel gertig gestellt. Mit Java hab ich es mal probiert, hab die Sprache aber schnell hassen gelernt

0
xlOguzhan 28.11.2015, 23:47

wie meinst du hassen? von codes ?

0
Frodo4434 28.11.2015, 23:49
@xlOguzhan

Die ganze logik der Sprache war mir zuwider. Zudem braucht man um ein solches Programm ausführen zu können, meist selbst Java auf dem Computer, was zwar für Plattformübergreifendes toll ist, mich aber einfach nur genervt hat. C bzw. C++ hatte die weitaus bessere Logik (wenn auch etwas komplexer)

1
xlOguzhan 29.11.2015, 00:06

wie lernst du das Programm also was kannst du mir empfehlen zum lernen also wie?

0
Frodo4434 29.11.2015, 00:10
@xlOguzhan

Mit Programm meinst du wahrscheinlich die Programmiersprache. Ich würde mir ein Buch kaufen. Ich habe

"Grundkurs C++: C++-Programmierung verständlich erklärt (Galileo Computing)"

für C++ genutzt, da ich schon einiges von C wusste. Im allgemeinen würde ich sagen Bücher. Da Internetseiten und Youtube Videos meist keine gute Qualität haben

0

Was möchtest Du wissen?