Welche Programme sind geeignet, um in Videos Musik einzufügen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich kann dir kdenlive sehr empfehlen. Es kommt mit der breiten Facette an Features schon ziemlich gut an kostenpflichtige Programme ran und ist trotzdem ziemlich übersichtlich aufgebaut:

https://kdenlive.org/

Außerdem würde ich dir empfehlen, zum Einstieg ein Video zu schauen. Dieses hier erklärt die wichtigsten Funktionen kurz und knapp:

https://youtube.com/watch?v=bA-FnRIzTQg

Die Dokumentation im Internet ist auch sehr gut, sodass du jederzeit etwas nachschlagen kannst.

Wenn Du sonst keine großartigen Videobearbeitungsfeatures brauchst, geht das recht schnell mit Openshot. Einfach Videospur und Tonspur anlegen und der Videospur die Audioausgabe verbieten. Dann kommt der Ton nur aus der Tonspur.

Wenn Du aber (teilweise) auch noch Ton aus Videoaufnahmen verwerten willst, dann kann es ggf. aufwändiger werden. Dann wäre es evtl. zunächst hilfreich, mit einem Programm wie z. B. Audacity die Tonspur zu extrahieren, lautstärkemäßig anzupassen, und dann in Openshot mit drei Spuren zu arbeiten. Videospur, Tonspur aus Video, Tonspur zusätzliches Audio. Dann kannst Du auch die Lautstärkeverhältnisse gescheit einjustieren und ggf. Ton aus der ursprünglichen Videoaufzeichnung situationsangemessen ein-/ausblenden.

Kleiner Praxistipp noch: Openshot ist manchmal leicht instabil. Es ist empfehlenswert, häufig Zwischensicherungen vorzunehmen.

Hallo

Welche Programme sind geeignet, um in Videos Musik einzufügen?

  • Alle die mit mehreren Spuren arbeiten können das.

Mir fällt aktuell keines ein dass nicht mit einer Zeitleiste usw. arbeitet

Linuxhase

Linux Mint: MATE oder Cinnamon?

Hallo liebe Interessenten,

ich möchte mich endlich und erstmalig von Windows distanzieren und hege daher Interesse an einem Unix Os. Nach etwas Recherche habe ich mich bislang für Linux Mint (Nadia) entschieden, jedoch werden mir hier verschiedene Desktop Varianten angeboten.

Gerade Cinnamon und Mate scheinen hier eine gute Wahl zu sein. Doch finde ich leider keine genaueren Erläuterungen, bzw. Differenzen.

Könnt Ihr mir euren Favorit nennen, dessen Vorteile oder sogar generelle Erläuterungen/Unterschiede?

Gruß me

...zur Frage

Cortana auf Linux installieren?

Ringeding Liebe Leute,

Ich bin ein großer Fan von der Firma Microsoft. Allerdings habe ich kein Geld für Windows 10 und ich benutze Linux Mint. Aber die Cortana ist ein tolles Programm und es gefällt mit. Ich will Cortana gerne auf meinen PC haben. Bitte bitte helft mir und sagt mir wie ich Cortana auf Linux mint installieren kann.

Ihr werdet mir helfen!

BITTESCHÖN

HUSTI01

...zur Frage

Programme (Cleaner, Antiviren,...) für Linux Mint

Ich habe mir vor ein paar Tagen Linux Mint 16 Petra Cinnamon geholt. Nun möchte ich wissen ob man ein AntiViren/Trojaner/Firewall....Programm auf Linux braucht und ob es solche Programme wie CCleaner oder TuneUpUtilities auch für Linux Mint gibt. Wenn ja, wie kann ich die installieren ??

...zur Frage

Linux Mint 18.1 Cinnamon installiert, jetzt booten nicht mehr möglich?

Hey, ich habe mir vorhin Linux Mint 18.1 Cinnamon auf einem PC von mir installiert und das vorherige installierte Windows 8 deinstalliert. Jetzt kann ich nicht mehr booten. Es kommt jedes mal der Fehler "reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key". Im BIOS wird mir auch nur noch 1 Festplatte angezeigt. Aufschrauben ist nicht wirklich eine Option, da es sich hier um ein Acer Revo 70 handelt (https://www.amazon.de/Acer-Aspire-Revo-Desktop-PC-640GB/dp/B006LV3ZS6).Hoffe es gibt noch eine Lösung, die ich bisher nicht gefunden habe. Vielen Dank schon mal!

Viele Grüße!

...zur Frage

Audio CD geht nicht Linux Mint 18.1 Cinnamon 32 bit?

Ich besitze das oben beschribene System und wenn ich eine Audio CD einlege Wird mir bei rechner angezeigt das er sie erkannt hat unf auch den namen der CD jedoch zeigt er bei egenschaften an das weder 0 Mb belegt sind geschweige denn noch 0 mb frei sind und es werden mir beim öffnen 0 Dateien angezeigt was könnte das sein wir kann ich die cd nun abspielen?

...zur Frage

Habe mir nun Linux Mint 18.1 "Serena" - Cinnamon (64-bit) gedownloadet wie starte ich dieses Betriebssystem.?

Desweiteren will ich für die Zukunft einstellen können ob ich diesen PC mit Windows oder Linux Starte wie mache ich das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?