Welche Programme kann man aufm PC Musik erstellen?

3 Antworten

Es gibt diverse Softwareprogramme zum Musik machen wie: Fruity Loops , Reason , Ableton , Pro Tools od. Logic Pro x (für Mac) . Sind alle geeignet um extern aufzunehmen bzw. um noch Beats hinzu zufügen. Probier mal einer der Demo´s die ich dir aufgezählt habe...

17

Mac habe ich leider nicht :D

0
14
@FreshWave

Nur Logic ist für Mac !! Alles andere ist Windows / Mac Basis ! aus FL das geht nur am PC . Grüsse

0

Fruity Loops

17

Jo, klingt viel versprechend. Danke :)

0

Magix Music Maker scheint ähnlich wie GarageBand zu sein. Hab's aber nicht ausprobiert. Ich benutze Logic X und GarageBand. Habe früher auf einem Windows PC mit Cubase LE gearbeitet, ist auch nicht schlecht.

http://www.chip.de/downloads/Magix-Music-Maker-18_31070376.html

PC als "Verstärker" für e-Gitarre nutzen?

Hallo,

habe meine Gitarre nun über die rote Buchse am PC (also als Mikrofon) am laufen.

Welche Programme gibt es, um dort Effekte zu bekommen, die ein Versärker auch kann?

Ein damaliger Kumpel hatte eins, er konnte dort Effekte wählen und vorgefertigte Sets.

...zur Frage

Wie schreibe ich eine Melodie für einen Song?

Also, ich würde gerne einen eigenen Song schreiben, also eher komponieren. Der text ist für mich nicht so das Problem, den krieg ich hin. Aber da ich Schlagzeugerin bin habe ich halt nicht viel Ahnung von Melodien schreiben, Akkorden, ect.

Nun die frage wie kann ich trotzdem einen Song schreiben. Ich könnte mir Gitarre oder Klavier selber beibringen (beides zu hause) aber das dauert ja. Irgendwelche Tipps, gute Akkorde die man verwenden kann, wie macht ihr das denn?

Vielen dank im vorraus :D

...zur Frage

Aufnahmeprogramm, dass möglichst wenig FPS "verbraucht"?

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Aufnahemprogramm (win8), dass nur sehr wenig FPS zieht. Ich habe einen nicht als-so guten Pc und möchte gerne Gameplays, etc. aufnehmen. Könnt ihr mir irgendwelche Programme empfehlen?: Bandicam: Nur 10, Statt 30FPS normalerweise Frap(demo) Nur 15, Statt 30FPS normalerweise

andere Programme habe ich noch nicht getestet.

mfg ThePvP

...zur Frage

Gitarre über den PC laufen lassen.

Tach Musiker ^^

Ich möchte meine E-Gitarre über den PC laufen lassen damit ich zum Beispiel einfacher gespieltes aufnehmen kann.

Wie schließe ich die Klampfe am besten an den PC an?

...zur Frage

Live Stream von Maxdome mit schneiden bzw. aufnehmen?

Hallo liebe Community,

wenn ich jetzt einen Film bei Maxdome leihe kann ich ihn 2 Tage lang anschauen. Kann ich diesen Film jetzt irgendwie mit dem PC aufnehmen? Und gibt es da irgendwelche Programme (am besten Free) die ihr mir dafür empfehlen könnt??

Danke schon mal

...zur Frage

Gitarre ohne Amp am Pc aufnehmen?

Kann man die Gitarre am PC/laptop einfach so aufnehmen, indem man die gitarre mit einem 6,3 zu 3,5 mm klinkeadapter an den laptop anschließt? Oder braucht man dazu nich irgendwelcge extrageräte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?