Welche programme brauche ich um Minecraft Java Plugins zu programmieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lad dir Eclipse runter und die Java SDK, dann sollte es gehen^^

Kansst du mir die Links, vorallem zu dem richtigen Eclipse DL schicken, da gibt es so viele

0

schick mal di e KINKS

0

installiere java jdk 8 von oracle

dann öffne cmd und gib set PATH [DER PFAD VON JAVA JDK (meistens C:\Program Files\Java\jdk1.8.0_101)\bin] ohne die Klammern ein

dann sollte java und javac gehen und alles andere


Du brauchst auf jeden Fall das Java Development Kit von Oracle und eine Entwicklungsumgebung. Entweder eclipse oder IntelliJ. Ich habe am Anfang eclipse verwendet da es sich gut für Einsteiger eignet. 

LG

Kann mir bitte jemand mit meinem Java Problem helfen?

Ich habe bereits eine Frage dazu gestellt, aber die ist ziemlich unübersichtlich geworden weswegen ich her erneut beginne. Nun zu meiner Frage: Ich habe mir übers Terminal Java JDK 8 heruntergeladen

( sudo apt-get install openjdk-8-jre icedtea-8-plugin und sudo apt-get install openjdk-8-jdk openjdk-8-demo openjdk-8-doc openjdk-8-jre-headless openjdk-8-source ),

da ich mit dem programmieren anfangen will. Dazu habe ich mir zusätzlich aus dem Ubuntu Software Center Eclipse heruntergeladen. Als ich Eclipse starten wollte kam diese Fehlermeldung:

     A Java Runtime Environment (JRE) or Java Development Kit (JDK)
     must be available in order to run Eclipse. No Java virtual machine
     was found after searching the following locations:
     /usr/lib/eclipse/jre/bin/java
     java in your current PATH

Ich habe übrigens Ubuntu 16.04 LTS

Was muss ich nun machen? (Am besten auch wie genau ich vorgehen muss)

PS: An die Leute, die mir letztes mal helfen wollten: Bin nun am PC und muss die Befehle, die ihr mir schickt nicht abtippen sondern kann es Copy-Pasten.

Würde mich um hilfreiche Antworten/ Lösungsvorschläge freuen. Falls ihr noch irgendwelche Infos braucht, könnt ihr mich gerne fragen.

TheCorney

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?