Welche Programme brauche ich um eine Webseite mit HTML zu erstellen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst dazu jeden beliebigen Editor benutzen. Ich würde einen wie Notepad++ empfehlen da man dort den Code farblich hervorgehoben bekommt.

Nimm einen HTML-Editor. Da gibt es eine ganze Reihe Freeware-Programme. Ich empfehle "Bluefish"; ist erhältlich für Windows und auch für Linux. Bei Mac bin ich mir nicht sicher, ab es den Bluefish auf für Mac gibt.

Du brauchst natürlich auch noch Webspace. Gibt es auch von vielen Anbietern kostenlos, allerdings stets mit einer Subdomain.

Zum Hochladen der fertig geschriebenen Seite/n auf den Webspace brauchst Du einen FTP-Client. Ein kostenloser FTP-Client für Windows ist z.B. WS_FTP Lite. Unter Linux gehört so etwas zu den Bordmitteln.

Danke für die ausführliche Antwort!

0

Nen Editor.

Wenn du Windows benutzt, dann kann ich dir Notepad++ empfehlen.

Grüße - bormolino

Was möchtest Du wissen?