Welche Produktlinien von Villeroy Boch sind noch Made in Germany?

4 Antworten

Ist nicht leicht festzustellen als Kunde.

Ich würde die Firma anschreiben. Solche bekannten Firmen haben stets jemand an Ort und Stelle, der sich mit der Historie der Firma gut auskennt.

Oder, was fast unmöglich ist, viele Geschäfte, die Porzellan von V& B anbieten, ablaufen.

Hallo Terminator66,

Villeroy & Boch Premium Porzellan fertigt im saarländischen Merzig und im sächsischen Torgau, aber es gibt 14 Produktionsstätten in Europa, Asien und Amerika.

Wo jetzt genau Dein Wunschservice hergestellt wird, lässt sich deshalb nicht genau sagen.

Made in Germany produziert z.B. die Porzellanmanufaktur Kahla, gegr. 1844 mit dem Slogan: "Made in Germany“ ist das Bekenntnis des Unternehmens zum Standort Kahla.

Made in Germany produziert auch Porzellanmanufaktur Friesland: Unser Geschirr wird ausschließlich in Deutschland gefertigt und hat einen sehr hohen Handarbeitsanteil. Das ist hochwertige Qualität "Made in Germany"

Deine Frage kann ich dir nicht beantworten (dies tun hoffentlich andere), aber wenn du preiswert einkaufen willst, dann empfehle ich dir das Villeroy & Boch Factory Outlet in Selb (Oberfranken). Liegt direkt an der Autobahn A93.

Ich weiß, dass in Mettlach und Merzig Werke sind.

Was möchtest Du wissen?