Welche Produkte,Shampoo etc eignen sich gut gegen Trockene Haut?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Klaro Wasser trocknet die Haut nach einer gewissen Zeit aus.Zeigt sich dann wie bei dir mit den oben gennanten Symptomen.

Zudem wäschst du dich ja danach bestimmt auch mit Seife,Shampoo oder sonstigem.Das trocknet dann erst recht aus.

Meine Verlobte hat mir (bin selber im Kfz Bereich tätig) so PH neutrales Zeug gekauft das extra für die Haut ist.

Achte beim Kauf halt auf Produkte mit einem PH Wert von ca 5 oder so. (Kenne mich nicht aus)

Von Cremes habe ich keinen Plan.Bin ich auch kein Fan von ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor der Arbeit solltest du eine schützende Handcreme auftragen und auch zwischendurch immer wieder mal cremen. Ich habe mit Excipial beste Erfahrungen gemacht. Das ist eine Serie, von der es alles gibt. Zum Reinigen, Pflegen und Schützen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei trockener Haut hilft unnötiges Benutzen von Seifen zu vermeiden, Dexerylcreme und eine Intensivhandcreme, ich nehme immer die vom Kaufland (Eigenmarke). Wenn das nicht hilft, solltest Du mal zum Hautarzt gehen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DeniiisFB 26.10.2016, 08:34

Danke.Weisst du denn den Namen von der Creme ? 

0
DeniiisFB 26.10.2016, 16:36
@FelixFoxx

Dankeschön,ich werde heute oder morgen mal bei Kaufland nachfragen ☺

0

Hallo DeniiiisFB,

also wenn du mich fragst, die ganzen Pflegeprodukte aus der Drogerie nebenan taugen eh nicht wirklich was. Mag sein, dass es Ausnahmen gibt aber meiner Erfahrung nach, sind selbst die Pflegeartikel für "sensible Haut", für die meisten empfindlichen Hauttypen gänzlich ungeeignet.

Ich hatte selbst auch immer wieder Probleme mit der Haut, gerade zur Winterzeit. Aber auch nach der Dusche hat meine Haut teilweise richtig gebrannt. Hab mir jetzt mal auf Empfehlung ein Produkt von phytosuisse (www.phytosuisse.de) besorgt. Ich war zwar skeptisch, weil ich auf den ersten Blick nicht in die Zielgruppe (Baby, Kinder, Allergiker usw) passe, aber ich bin jetzt doch ganz schön baff, was das für einen Unterschied macht. Meine Haut fühlt sich wirklich wesentlich besser an - und zwar nicht nur kurzfristig, so wie bei manch anderen Artikeln...
Kann ich also nur wärmstens empfehlen!

Hoffe das hilft dir bei der Wahl.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hier so sieht die aus 

 - (Körper, Haut)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DeniiisFB 26.10.2016, 16:38

Danke für die Mühe ! Ich geh gleich mal nachschauen ob sie die haben.

0

Du wirst schon Dauerhaft auf eine Handcrem umsteigen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

creme dich jedesmal nachm Händewaschen ein hatte das gleiche Problem..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DeniiisFB 26.10.2016, 08:35

Also hat es bei dir dann dazu geführt das es wieder verschwunden ist ?weißt du eventuell noch den Namen ?

0
musicable 26.10.2016, 08:40
@DeniiisFB

die creme hieß Arganöl von Lacura kriegste in jeder Drogerie ich mach nen Kommentar mit Foto 

1

Was möchtest Du wissen?