Welche Produkte zur Narbenpflege nach OP's?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Dir Contractubex empfehlen.Gute Konsistenz,wirkt leicht kühlend,angenehm zu verteilen.Das Medikament wird als wirksam beschrieben .Hautirritationen,Rötungen etc.sind nicht bekannt geworden.Wenn Du gelegentlich mit einem Guten Öl,sagen wir Weleda Regenerationsöl zusätzlich pflegst,wird das keine Auswirkungen,Unverträglichkeiten auslösen.Bitte ,nur meine unverbindliche Meinung,bevor mir hier noch jemand Lobbyarbeit für irgendwas unterstellt.LG

Wir geben in der Praxis immer den Rat "Contractubex" zu verwenden, aber wie gesagt gibt es viele verschiedene Mittel und jeder muss sich im Endeffekt selbst entscheiden was ihm zusagt.


Das wichtigste sit die Massage. Also, dass die Durchbluttung in dem Bereich gut ist. Meine Mutter hat nach ihrer Brustop einfaches Mandelöl genommen und die Narbe ist super verheilt und kaum zu sehen.