Welche Produkte sind euch zu teuer vom Original Hersteller?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lade- und Adapterkabel, Akkus und Autoersatzteile.

wobei ich gerade bei letzterem nicht auf billigen ramsch setze, sondern schon qualitätsteile kaufe. aber ich zahle doch keine 400 € für einen querlenker, wenn ich ihn von Febi für 250 € kriege. der einzige Unterscheid: auf de teurereren prangt ein Mercedesstern....

ich meine fußgänger, die ich überfahre müssen nicht auch noch von unten erkennen, dass sie von einem Mercedes erwischt wurden... - war nur spass

auch bei akkus nehm ich jetzt nicht den billigsten ramsch. ich habe diverse liferanten wie Reichelt oder akku by seidel, da gibts passende akkus für meine geräte zu deutlich besseren konditionen als orginal vom hersteller. warum 25 € für einen akku fürs telefon ausgeben, wenn ein vergleichbar guter schon für unter 10 zu haben ist.

geht vielleicht sogar noch billiger, aber dann wirds auch irgendwann fragwürdig was die qualität betrifft.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es bei Essen und Getränken besonders extrem. Luxusgüter kann man sich ja gönnen, aber Dinge, die man täglich zum Leben braucht, fallen dann doch sehr stark ins Gewicht, wenn sie bis zu dreimal so teuer sind, wie günstige No-Name-Alternativen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JonasKassel
09.11.2016, 10:21

Danke. meine aber specifc Gegenstände, nicht Essen. Aber trotzdem Danke

0

Was möchtest Du wissen?