Welche Produkte/ Hersteller (Make-up, Liedschatten, Rouge....) verwenden Visagisten?

2 Antworten

Make Up for Ever (France), Atelier (France), Paris-Berlin (France), also die französischen Hersteller sind immer noch die besten im Profi Bereich. Dazu zählen die Produkten aus den USA - Bobbi Brown und Peggy Sage, Smashbox. Aus Italien - Cinecitta. In Deutschland gibt es Kryolan, die Marke ist aber weniger beliebt. MAC gibt es natürlich auch, aber nicht alles, was Sie in MAC kaufen, ist ein Profi Produkt. Es gibt MAC PRO, das sind Profi Produkten. Das, was man in Douglas kauft, ist nicht dasselbe.

LG Yulia (Visagistin)

Es gibt jetzt auch Make-up Atelier Paris in Deutschland zu kaufen. www.makeup-atelier.de Absolute Profi Produkte für Visagisten.

Wie nennt man dieses Make-up unter den Augen?

Ich hab es jetzt schon öfter gesehen, dass manche Mädchen sich bunte Farben unter die Augen schminken. Weiß jemand wie dieses Make-up heißt? Ich finde es sieht aus wie Liedschatten, aber unter den Augen

...zur Frage

Visagist / Make-up Artist - 1 Jahres oder 4 Monats Ausbildung?

Hallo : ) vielleicht sind hier ja zufällig auch Visagisten / Make-up Artists unter den Lesern oder Leute die sich in dem Bereich auskennen.

Ich möchte eine MakeUp Artist / Visagisten Ausbildung machen und möchte gerne wissen ob es eher empfehlenswert ist eine 1 jährige Ausbildung (zum Beispiel pure idea, maggie b, living faces, engler,...) zu machen oder ob kürzere, intensivere Ausbildungen die 3 bis 6 Monate dauern genau so gut sind?

Mir scheint der Vorteil einer langen Ausbildungsdauer ist mehrmalige Wiederholung des Gelernten sowie (unvergütete) Mitarbeit bei Produktionen während der Ausbildung (also Kontakte knüpfen durch die Schule). Das sind aber Dinge die ich auch ohne Schule selbst machen kann. Oder täusche ich mich und wird in einer längeren Ausbildung wirklich so viel mehr vermittelt und wird es mir helfen direkt "besser" einzusteigen als Leute die eine 4 monatige Ausbildung gemacht haben?

Ich kenne bisher nur Make Up Artists und Visagisten die eine 3 monatige Ausbildung gemacht haben, auch wenn ich youtube Videos zu dem Thema anschaue scheint das die häufigste Wahl zu sein.

Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte und so : )

glg

...zur Frage

Muss man unter Puder Make-Up verwenden oder andersherum?

Kann man die Produkte gut einzeln verwenden oder ist es besser wenn man erst Puder aufträgt und dann Make-Up oder andersherum? Wenn es alleine geht, was würdet ihr empfehlen, Puder oder Make-Up? Was haltet ihr vom Mousse Make-Up von essence oder vom Compact Powder, auch von essence? Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Gibt es eine Bezeichnung oder ein Video, wie man sich den Lidschatten so schminken kann?

Wisst ihr ob es dafür eine Bezeichung gibt wie z.B. smokey eyes oder irgendwelche Youtube Videos, wie man sich das so schminken kann? danke

...zur Frage

Puder, Rouge und Make up richtig entfernen?

Hallo. Ich weiß nie, wie ich Puder, Rouge und Make up richtig entfernen kann. Wimperntusche und so mache ich mit Augen make up Entferner, aber das hilft nicht bei Puder, Rouge oder Make up. Reinigungstücher helfen auch nicht wirklich. Wie macht ihr das?

...zur Frage

Muss man Wimperntusche abschminken?

Bei Make-up (Liedschatten, getönte Creme oder Rouge) ist ja klar, dass man es entfernen sollte. Doch wie sieht es mit Wimperntusche aus? Was passiert, wenn man es nicht entfernt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?