Welche Produkte für Unreine Haut könnt ihr mir empfehlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist bis 25 in der Pupertät und da haben alle exterm viel mit pickel zu tun wegen den Hormonen. Ich habe meine immer in Ruhe gelassen und sie nicht aufgekratzt und ausgedrückt. Ich habe regelmäßig tonerdemasken 2x die Woche gemacht und 1x die Woche Gesichtspeeling und bin nun 35 und habe immer noch ab und zu mal rin pickel am kinn, aber nicht mehr so extrem wie in der Pupertät.

Es bedarf zeit und Geduld. Mansche haben es viel, andere weniger. Es ist halt unterschiedlich.

Pickel sind nur verstopfte und entzündete talk Drüsen.

Eine gesunde Ernährung ist förderlich für die Haut und hilft Unreinheiten vorzubeugen. Ist aber auch kein Garant gegen pickel. Denn schweis auf der haut kann auch entzündungen fördern. Gerade pickel auf der Brust vom Sport kommen oft vom schwitzen. Haben aber auch nicht alle so. Gibt halt anfälligere Typen und weniger Anfällige. Ist wie bei frauen mut Cellulite. Paar haben sie nicht, andere schon. Schuld ist das Bindegewebe...

Die haut ist nun mal das größte organ und man sollte sie richtig pflegen und verstehen wie man sie am besten behandelt und unterstützt.

Du solltest dir klar machen welchen hauttyp du hast und welche Pflege die richtige ist um deine Haut zu reinigen und zu pflegen.

İch danke dir 👍🏼👍🏼👍🏼

0
@Irnosh10

NP, ach die Falschen Produkte können auch deine Haut reizen und rötung und pickel verursachen. Wenn du mal mit CodeCheck schaust, was da alles drinnen ist... Oha. Ich bin 35 und habe nun ein alter wo ich ganz andere pflegebedürfnise habe und bis ich ein Gesichtswasser zur Reinigung gefunden hatte, habe ich einige ausprobiert und es war nicht alles positiv. Ich habe von milder seife so trockene haut gekommen im Gesicht, aber das Gesichtswasser ist super, reinigt die Pooren und die creme pflegt ohne zu belasten. Ich weiß noch wie ich das gehasst habe mit 20 und den pickel an der wange das waren so viele und sie juckten oft. Zinksalbe ist auch ein gutes Mittel bei pickeln. Zahnpasta weniger. Die stripe zum nasenreinigen und peeloffmasken sind auch klasse. Aber nicht auf die Augenbrauen, so mansche peel off reisen sogar die haare aus 😫😅

1
@Elekstorm

Von welcher Marke meinst du ? (Gesichtswasser und Creme)

und die Stripes bringen meiner Meinung nach für ein tag was , in zwei tagen siehts wieder gleich aus😩

0
@Irnosh10

Ich weiß gar nicht was ich gerade benutze lach. Ich habe ziemlich viele ausprobiert und auch Dermatologisch getestete wo nicht als Unverträglich gild war nicht alle gut. Neutrogena vertrag ich nicht, aber ich habe da so viel auf der liste 😅 ich hab ne kontaktallergie entwickelt und muss mit einigen Duftstoffen aufpassen.

Nur musst du mal rausfinden, was für ein hauttyp du hast und welche Pflege dafür in Frage kommt. Das kann der Hautarzt dir sagen oder eine Kosmetikerin. Ich war beim Douglas damals und habe gefragt wegen Haut und Pflege. Ich habe aber nicht alles da gekauft. Das aus dem. Drogeriemarkt geht auch 😅

0

ich benutze schon etwas länger einer neutrogena Creme bzw. gel, namens hydro boost aqua gel, hat mir geholfen da ich auch eine sehr empfindliche Haut habe, das Gesicht bei jeder Gelegenheit waschen ist auch von Vorteil oder halt die Pille nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dankeschön muss ich mal ausprobieren 👍🏼 Ne die pille möchte ich nicht nehmen 🙊

1

Ich kenne das Leid. Hatte auch alles mögliche ausprobiert, mich auch kaum geschminkt, alle möglichen Produkte versucht. Auch aus der Apotheke.

Habs irgendwann sein lassen. Einfach morgens und abend gründlich mit einem nassen Waschlappen und Seife (Palmolive Mandelmilch) waschen und dann Nivea Care- Creme. Ganz stinknormale 0815 Produkte aus dem Supermarkt.

Und siehe da, keine Unreinheiten, Mitesser oder Pickel mehr, weder fettige noch trockene Hautpartien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Seife muss ich mir auch kaufen 😍 dankee

2

Ich kann nur für mich sprechen, aber es hat mir immer geholfen, das Gesicht morgens und abends mit einem feuchten Tuch abzuwischen. Natürlich auch IMMER abschminken, vor dem Schlafen gehen. Das Tuch aber auch regelmässig Waschen. Vielleicht liegt es an deinem Puderpinsel. Da sind auch echt viele Bakterien dran. Narben sind schwierig. Ich glaube da hilft nur überschminken...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schminke mich wenns hochkommt nur 1 mal in der woche, und benutze nicht einmal Makeup 😩

0

Okay. Dann liegt es nicht an den Produkten die du eventuell nicht verträgst😂

1

Ich würde einfach das Gesicht regelmässig reinigen, nach dem Sport den Schweiss abwaschen, und versuchen weniger ins Gesicht zu fassen. An deinem Handy zum Beispiel sind extrem viele Bakterien. Wenn du dir dann wieder ins Gesicht fasst, sind alle dort😂

2
@LinaChanty

Du willst nicht wissen was an Bakterien in einem Vollbart sind 🤢😱

0

Was möchtest Du wissen?