Welche Probleme können entstehen nachdem man mainboard,cpu und gpu ausgetauscht hat?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also zb beim Windows neu draufspielen

Windows muss man meist nicht neu machen (aber möglichst bald alte Treiber & deren Programme runter), außer Du wechselst vom alten IDE / ATAPI auf SATA (AHCI) dann muss es neu gemacht werden (dringend empfohlen)

oder im Bios

bei neun CPU & RAM nur ein BIOS-Update, wenn es Probleme gibt die noch vor windows passieren

ggf. BIOS-reset ( Knopfzelle entfernen & CLR-Coms Jumper setzen wenn der PC aus ist)

Alle Hardware muss passen, nicht nur mechanisch -> manche Boards nehmen nicht alle Watt-Zahlen (Spannungswandler) oder unterstützen nicht alle neuen CPUs / RAM dieser Sockel / slots -> siehe anleitung des Motherboards -> auch Online

Wheez 31.08.2013, 22:41

Ok, aber das Mainboard Gigabyte GA-H87-HD3 passt zu dem i5 4570 oder? Der Sockel ist ja der gleiche?

0
Wheez 31.08.2013, 23:37
@surfenohneende

Danke, wow so viel Recherche habe ich schon lang nicht mehr gesehen. Das gibt Definitiv den Stern ;)

LG

0

Hallo Wheez, die Systemkomponenten sollten Harmonieren (zusammenpassen), sie sollten sich annähernd auf dem selbem Leistungsstand befinden, da dein System sonst aus-gebremst wird. Probleme bei der Installation von Software können nicht entstehen. Du solltest natürlich darauf achten dass du auch die richtigen Treiber für dein System und dessen Komponenten installierst. Zu beachten gilt auch das die Software z.B: Win7 Kompatibel ist, aber zu heutigen Zeiten ist das sowieso Standart.

mit freundlichen Grüßen, Merceron

Wheez 31.08.2013, 21:35

Super danke :) Ja ich habe geschaut das alles zusammen passt. Also 1.Alles anschliessen 2.Bios überprüfen 3.Windows draufspielen 4.Treiber aktualisieren oder?

0
Merceron 31.08.2013, 21:38
@Wheez

Dein Bios ist auf dem Mainboard, viel überprüfen brauchst du da nicht. An sonsten ist die Reihenfolge richtig ;)

liebe Grüße.

0
Wheez 31.08.2013, 21:41
@Merceron

Ok danke, kann man das Mainboard "zurücksetzen", falls Irgendwas schief läuft? LG Wheez

0
Merceron 31.08.2013, 22:18
@Wheez

Auf deinem Mainboard befindet sich eine kleine Batterie, diese ist dafür zuständig das Bios einstellungen gespeichert werden... nimmst du sie raus und setzt sie wieder ein, ist alles zurückgesetzt

0
Wheez 31.08.2013, 22:31
@Merceron

Ok danke du hast meine Fragen geklärt , kriegst spätr natürlich den Stern ;) LG und danke

Wheez

0
Merceron 01.09.2013, 03:39
@Wheez

Dankeschön, freut mich dass ich dir helfen konnte. Immerwieder gern.

liebe Grüße

0

Was möchtest Du wissen?