Welche Probleme können durch den freien Dienstleistungsverkehr in Europa entstehen ?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hei, LucasJC, solange noch ein Gefälle in den Einkommen und den Sozialsystemen besteht, müssen wir in einem freiozügigen Europa damit rechnen, dass die Dienstleister in die "besseren" Zentren wechseln. Das führt zur Verarmung ihrer Heimatregionen, so dass das Ungleixchgewicht in Europa weiter ansteigt. Es entsteht überdies in den "wohlhabenderen Regionen ein Proletariat armer Zuwanderer, die in der Hoffnung auf bessere Lebensbedingungen abwarten. Vielfach können aber diese Gebiete die Erwartungen nicht erfüllen. Slums, Bettelei, Straftaten wie Diebstahl, Einbrüche und Raub sind ja heute schon teilweise unübersehbare Folgen der Freizügigkeit (Stichwort: Rumänien-Banden (kein  fremdenfeindliches Vorurteil; ich habe fünf Wochen Rumänien bereist und nur freundliche Menschen getroffen)). Und so. Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lucasJC
23.02.2016, 20:34

Vielen vielen Dank :) 

0

Was möchtest Du wissen?