Welche Probleme gibt es in Australien?

3 Antworten

Blume98, so wirklich verstehe ich Deine Frage nicht.

Wie kommst Du darauf, dass die Besteigung des Uluru (Ayers Rock) nicht mehr möglich ist?

Das gesamte Areal ist seit eingen Jahren in den Besitz der Aboriginal People übergegangen bzw. es wurde ihnen wieder zurückgegeben und heißt jetzt Uluru-Kata Tjuta Nationalpark (Kata Tjuta - die Olgas) und wird von einem Stamm der Aboriginal People verwaltet. Trotzdem steht da inzwischen ein Hilton Hotel, was mich weitaus mehr schockt. Ich war damals in einem Bushhotel am Ayers Rock und das passte auch zur Gegend. Und auf den Uluru kommt man jetzt nur noch mit einem Führer und zu festgelegten Zeiten. Und das finde ich auch richtig, denn der Berg hat es in sich und ist nicht ungefährlich bei der Besteigung. Ich weis das aus eigener Erfahrung, aber ich möchte dieses Erlebnis nicht missen. Wir waren damals zu viert und alleine. Der Fahrer hat uns am Fuss des Berges abgesetzt und gesagt worauf wir achten sollen und hat uns dann ein paar Stunden später wieder abgeholt.

Warum googlest Du nicht einfach den Uluru-Kata Tjuta Nationalpark oder auch Ayers Rock. Du bekommst einges an Informationen.

Die Probleme im Tourismus sind wohl die gleichen, wie überall auf der Welt. Was da allerdings störend und gefährlich ist, ist das Problem, dass sich die Touristen nicht vorher informieren. Es gibt Regeln für das Tauchen im Great Barrier Reef und das wird leider nicht von allen Tauch-Touristen eingehalten. Oder die badenden Touristen achten nicht auf die abgesteckten Bereiche der Strände, die von den Lifesavers überwacht werden und werden dann von der Strömung bzw. Unterströmung erfasst und machen viel Arbeit und Verdruss.

Oder die Touris achten nicht auf die Warnhinweise wegen der Hitze und verursachen mit ihrer Dummheit und Ingnoranz verheerende Waldbrände/Buschfeuer.

Oder sie vergessen, dass dort Linksverkehr herrscht und sind fahrerisch überfordert.

Willst Du sonst noch etwas wissen?

Kängerus sind zuviele, Jellyfish du stirbst (son Wasser vieh), 2 böse spinnen die dich auch töten können das war früher eine Strafkolonie also eine Verbrecherinsel dingos = böse wölfe hitze und und und ....

das hat doch aber nichts mit tourismus zu tun !?

0
@katzekatz

katzekatz, das gebe ich im Namen von Australien zurück. :)

Und Du hast keine Ahnung von Australien und solltest lieber die Klappe halten. :((((

0

Das mit der Strafkolonie liegt ja schon eine Weile zurück, ich bezweifle das Australier krimmineller sind als andere Völker, auch wenn Touristen natürlich überall begehrte Ziele sind.

0
@Codarl

hehe ich weiß trotzdem liegen die Wurzeln da... :D

0
@katzekatz

katzekatz, welche Wurzeln? Die von Deiner Unwissenheit oder was? :(((((

Keine Ahnung von nichts, aber große Töne. :(((((

0

Englisch Referat über Australien, ideen?

ich mache in englisch ein referat über australien oder neuseeland doch für mich klingt australien besser und ich habe mich auch schon für dieses thema eingetragen xD Nun muss ich mir noch eins raussuchen ein spezielles thema!

  • Great barrier reef (machen schon ziemlich viele...)

  • Dann die Städte wie Sydney, Pearth, Allis Springs... (was soll ich da erzählen?!)

  • Uluru (Ayers Rock) oder the Olgas (was aber auch bestimmt ein paar machen werden)

  • dann eben noch das opera house und so, dass eben jeder kennt

  • ... mehr fällt mir gerade nicht ein

ich suche ein thema, dass bestimmt nich jeder nimmt! Das soll interessant sein und nicht zum einschlafen! Wisst ihr vll. gute Themen?

lg

...zur Frage

Work and Travel Freundinn überzeugen zurrück zu kommen

Hallo Leute, mein Problem ist folgendes, meine Freundin ist vor ca 4 Monaten nach Australien für vorraussichtlich 6-7 Monate. Vor 4 Tagen habe ich schluss gemacht weil mich die einzige kommunikation, welche nur übers Handy also Facebook stattfand einfach fertig gemacht hat. Ich habe versucht klar zu machen dass ich sie hier an meiner Seite brauche und nicht am anderen Ende der Welt. Nun ist sie vollkommen fertig und ich komme mir vor wie wenn ich sie im Stich gelassen hätte was nie meine Absicht war. Hat jemand eine Idee wie ich sie davon überzeugen kann einfach wieder zurrück nach Deutschland zu mir zu kommen? Ich kann es ihr nicht einfach so sagen weil ich mir dadurch wie ein Idiot vorkommen würde, obwohl sie schon des öfteren gesagt hat dass sie einfach zurrück möchte aufgrund viele Probleme in Australien.

PS. Ich weiß dass sie mich immernoch über alles liebt! ;)

...zur Frage

THE RAINBOW SNAKE (Australien/Aboriginies) Hilfe!

Hey,

kann mir jemand die Geschichte "The Rainbow Snake" erklären?

Wir lesen die Geschichte momentan im Englischunterricht und ich muss bis morgen eine kurze Zusammenfassung halten. Da Sie aber (logischerweise) auf Englisch ist habe ich so meine Probleme damit.

Kann mir jemand die Geschichte kurz erklären? ( es schickt eigentlich: Wer, Was, wo wann und wieso)

Die Geschichte ist auch nochmal auf den Bild, was ich hochgeladen habe.

Danke!

...zur Frage

Urlaub in Australien

Wollte mal fragen, wie viel man so für nen urlaub in Australien an kosten einrechnen muss.

außerdem würde ich mal gerne wissen, o man am ehesten ein hotel buchen sollt, um möglicht gleich"kurze" wege zu den sehenswürdigeiten (ayers rock, opernhaus...) hat und wie lang lohnt sich ein aufenthalt, also so, das man nicht zu kurz aber auch nicht "unnötig lang da is"

...zur Frage

Ich muss in Englisch ein kurzes Referat über australien halten, Hilfe ich bracuhe ideen?

Ich muss über irgendwas in Australien ein Referat (5 minuten) in englisch halten. Ich hab leider überhaupt keine Ideen. Ich möchte gern über den Ayers Rock halten, aber was soll ich da sagen?? Bitte helft mir die 5 minuten zu füllen Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Lieder mit Schlagzeugintro?

Hey Leute, kennt ihr vllt ein paar lieder aus dem Bereich classic Rock, die mit einem schlagzeug intro beginnen?:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?