Welche privaten Fernsehsender außer RTL und SAT1 gab es am Ende der 1980er Jahre in Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich erinnere mich an Star Sat Radio das in Berlin auch über Antenne zu empfangen war,und das war ein privater Radiosender.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Star_Sat_Radio 

Es gab in Berlin in den 80ern auch den privaten Radiosender Radio Blaue Sahne,über den ist im Netz aber nichts zu finden,der hat sich auch nicht lange halten können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Witali1989
21.11.2016, 19:39

Danke!

0

Hallo!

Im Bezug auf Privatradio kenne ich FFH, das sendete ab Ende der 80er im Rhein-Main-Gebiet, ebenfalls meine ich dass im Würzburg Radio-Gong und Charivari nicht wirklich viel später angefangen haben & Antenne Bayern sowie das "Euro-Info-Radioprogramm" RadioRopa, "Radio Salü" aus dem Saarland und die rheinland-pfälzische Welle RPR 2 auch um den Dreh rum an den Start gingen. Muss alles spätestens 1990/91 gesendet haben.

Beim Privatfernsehen kann ich mich noch dunkel an den "Kabelkanal" erinnern, aus dem später Kabel 1 wurde.. das müsste nach Sat.1 und RTL ca. 1988 der dritte Privatsender gewesen sein. 

Mein Opa hatte ab ca. 1990 Privatfernsehen (Satelliten-TV) und war der erste im Wohnblock, der Videotext hatte und schon ab 1984 BTX'ler gewesen ist ;) Das war damals was, da war er total stolz drauf!

Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Witali1989
02.12.2016, 04:15

Danke!

1

Deutsch: MusikBox, aus dem später Tele5 und danach das DSF (heute Sport1)  entstand. EUREKA TV, der später PRO7 wurde.

Englisch: SkyChannel, aus diesem Sender wurde Eurosport. MusicBox (damals mit 24-h-Programm, allerdings 4 x 8 Stunden das gleiche), dieser Sender wurde später zu Super Channel.

Die heute existierenden Sender Tele 5 und Sky sind nicht identisch mit den fast gleichnamigen Sendern der 80er Jahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Witali1989
22.11.2016, 14:02

Danke!

0

Damals gab es außer RTL plus und Sat1 noch Tele 5 und ganz am Ende der 80er Pro7.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Witali1989
21.11.2016, 19:38

Danke!

0

Meiner Meinung nach war RTL der erste private Fernsehsender. Davor gab es keinen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Witali1989
21.11.2016, 19:00

RTL und SAT1 waren beide die ersten und existieren seit 1984.

0

von 1988 bis 1992 gab es noch Tele5 welches aus musicbox entstanden ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Witali1989
21.11.2016, 19:38

Danke!

0

Was möchtest Du wissen?