Welche private Haftpflichtversicherung nach Studienabschluss?

5 Antworten

Geh´ zu einem Makler, aber wenn Dir irgendwelche Internet-Bewertungen wichtig sind, dann wird das schwierig.

15 Mio und Forderungsausfall reichen nicht als Kriterien, da gibt es min. 10 bis 15 mehr, z.B. Mietsachschäden, geliehen Sachen, Schlüsselverlust (privat, beruflich), Allmählichkeitsschäden, Gefälligkeitsschäden, Ehrenamt, nebenberufliche Tätigkeiten, Hobbies, usw.

Gesellschaften: u.a. AXA, VHV, Rhion, Haftpflichtkasse Darmstadt, K&M, Interlloyd, Gothaer

..... Rhion eine Versicherung? Wieder etwas dazugelernt. War für mich bisher ein Makler/Vermittler.

0

Eine Single-Haftpflicht kostet weniger als 50  PRO JAHR. Was willst du da noch vergleichen? 

Sollte dir in deiner "Bedenkzeit" ein Missgeschick gestehen, kostet dich das ganz schnell mal 20 Jahresbeiträge.

Hey Detlef22,

da kann ich dir nur zu einem Versicherungsmaklerbüro in deiner Nähe raten.
Dann kannst du dich gleich noch über die in der heutigen Zeit so wichtige Berufsunfähigkeitsversicherung beraten lassen ;-)

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

Hausrat-Haftpflicht-Versicherung

Hallo.Ich habe eine Uralte Hausratversicherung aus dem Jahre 1980 .Versicherungssumme 15.500 Euro,kosten 43.25 Euro Jährlich..Inzwischen wohne ich in einer 60m2 Wohnung(wie entscheident sind die m2 im Schadensfall ?) .Ist diese Versicherung noch sinnvoll ?Gerade kündige ich bei der gleichen Versicherung meine Privathaftpflicht Deckungssumme 1.022.584 Eur.kosten pro Jahr 121.39 Eur.Heute bekommt man 10 Mill. für ca 65 Euro.Der Versicherungsvertreter Dieser Versicherung hat mir zur Hausratversicherung keine änderung empfohlen.Die Haftpflichtversicherung wollte er mir zur Familien-Top-Schutz-Umwandeln,obwohl ich in einem Single-Haushalt Lebe.Und obendrein wollte er mir noch ne Rentenversicherung "unterjubeln".Frage ist meine Haurat-Versicherung noch Sinnvoll.Wie lang sind Heutzutage die Kündigungsfristen bei Hausrat oder Privathaftpflicht-Versicherungen.Danke

...zur Frage

Haftpflichtversicherung bei Kindern unter 7 Jahren

Es scheint ja so zu sein, dass für Kinder unter 7 Jahren im Standardfall keine private Haftpflichtversicherung zahlt, wenn das Kind z.B. mit einem Kinderfahrrad eine Autotür demoliert. Hat jemand Erfahrung mit solchen Fällen? Gibt es Versicherungen, die dennoch für so etwas zahlen?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit einer KfZ-Versicherung von Allsecure gemacht?

Ich brauche eine KfZ-Haftpflichtversicherung für zwei Autos und bin auf Allsecure gestoßen. Taugen die etwas? Ist die Abwicklung kompliziert? Ist deren Service annehmbar?

Und gibt es vielleicht eine KfZ-Versicherung, die 2 Autos gleichzeitig abdeckt und damit im Paket günstiger wird?

Danke vorab für die Hilfe.

...zur Frage

Haftpflichtkasse Darmstadt Versicherung Hausrat und Privat-Haftpflicht jemand Erfahrungen?

Hallo, Haftpflichtkasse Darmstadt Versicherung Hausrat und Privat-Haftpflicht jemand Erfahrungen wie die Versicherung ist, wenn Sie ein Schaden regulieren muss? Zahlt Sie ohne probleme? Danke

...zur Frage

Haftpflichtversicherung Tagesmutter

Hallo,

ich finde keine Informationen über die Kosten einer Haftpflichtversicherung für Tagesmütter. Mir ist klar, dass es da verschiedene Preise gibt, aber könntet ihr mir bitte ein paar Preise nennen? Danke

LG

...zur Frage

Welche der untenstehenden Versicherungen lassen sich steuerlich absetzen und wo/wie?

Irgendwie werde ich mit den ganzen Versicherungen welche steuerlich absetzbar sind nicht schlau.

Lassen sich folgende Versicherungen in dem Einkommens - Steuerausgleich absetzten und wenn ja wie/wo/...?

• Haftpflichtversicherung (<100€ im Jahr)
  • UKV Auslandskrankenversicherung (<80€ im Jahr)
  • Indexgarant SVSparkassenVersicherung (<2500€ im Jahr)
  • Existensschutzversicherung (<500€ im Jahr)

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?