Welche Prinzipien sind im Leben wichtig, damit Menschen ein glückliches und erfülltes Leben haben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Einheit und Ausgewogenheit von Geist und Seele, oder nenne es das männliche und weibliche Prinzip.

Damit ist alles abgedeckt und erfordert keine Verstandesakrobatik, mit der versucht wird, sich etwas aufzuzwingen, wofür die Basis im Inneren noch gar nicht gelegt ist.

Angel84 17.01.2012, 09:55

Danke für den Stern!

0

Prinzipien hat man oder auch nicht. Jeder Mensch hat seine eigenen, die kannst du dir auch nicht aneignen. Was du meinst ist wohl eher wie sollte man sein Leben gestalten um glücklich zu werden. Auch da kann ich dir keine pauschale Antwort geben.Grundsätzlich gilt: Wenn du unglücklich bist finde heraus warum und ändere etwas. Sei offen und nimm einen Rat von Älteren/Erfahrnen Menschen an. Wie du glücklich wirst musst du selbst rausfinden.

jeder mensch braucht in erster linie genügend nahrung,ein zu hause und liebe,alles weitere ist meiner meinung nach schon luxus und sehr individuell.grüessli, debi

Qualitativ hochwertige & befriedigende soziale Kontakte, kein stressiger Job, Sport & gesunde Lebensführung!

Sehr wichtig sind liebe Wesen (Mensch und Tier) um einen rum, Gesundheit und Zufriedenheit, damit kann man schon ein sehr glückliches und erfülltes Leben führen.

Jeder Mensch muss selbst entscheiden was für ihn wichtig ist.

Ich finde dafür gibt es einfach zuviele Punkte.. Spaß, Freude, Liebe, Gesundheit, Geld... ich nenne Arme Leute nicht arm weil sie kein Geld haben sondern, weil sie fast all diese Punkte nicht besitzen,...

Was möchtest Du wissen?