Welche preiswerte Digitalkamera taugt etwas?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eine Kaufempfehlung kann ich dir jetzt nicht geben.
Die schlechten Bewertungen liegen vermutlich am geänderten Maßstab, im Bereich der Digitalen Fotografie hat sich seit damals eben so viel getan, das heutzutage ganz andere Erwartungen gestellt werden, und diese sind halt in diesem Preisbereich nicht zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von merz484
13.04.2016, 13:14

Viele Rezensenten schreiben, dass die Bildqualität gegenüber älteren Digitalkameras derselben Preisklasse abgenommen habe. Außerdem würden Gehäuse in einer so lausigen Qualität auf dem Markt kommen, dass das sich vor ein paar Jahren noch kein namhafter Hersteller getraut hätte. Nach vor einiger Zeit selbstverständliches Zubehör ist nicht mehr serienmäßig im Lieferumfang und kostet heftig Aufpreis. Abgesehen davon halten die Dinger kürzer wie früher. Ebay ist voller defekter Kameras, die kaum mehr als zwei, drei Jahre alt sind. Man kann meines Erachtens deshalb nicht davon reden, dass sich allein die Ansprüche der Konsumenten erhöht hätten.

0

Was möchtest Du wissen?