Welche preisklasse für einen streaming pc?

1 Antwort

Die Kernfrage die man sich stellen sollte ist, möchte man GPU oder CPU Encoding nutzen. Entsprechend setzt man auf CPU oder GPU und vernachlässigt das andere etwas.

Zb. ein R9 5900X mit einer GTX 750 Ti geht genauso wie eine RTX 3070 mit nem Ryzen 7 der 1000er oder 2000er Generation.

Betrachtet man hier nur den Aspekt eines Streaming-PCs.
Will man auch noch Gaming auf dem selben PC machen, dann wird es mit 1000 € schwer werden was Zukunftssicheres aufzubauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.