Welche Preisklasse eines Autos ist normal?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also ich weis nicht ob du nach Neu- oder Gebrauchtwagenpreisen fragst, aber für Neuwagen hilft dir evtl. folgendes weiter.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/36408/umfrage/durchschnittliche-neuwagenpreise-in-deutschland/

Gefühlsmässig hätte ich auch getippt, dass durchschnittlich so zwischen 15k und 30k für ein Fahrzeug ausgegeben werden. Also gebraucht und neu zusammen. Mit deinen 20.000 liegst du also vermutlich ganz gut.

Viel Geld ist es für den Normalverdiener natürlich trotzdem. Gerade wenn man noch Kinder zuhause hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!
Wenn du eine Familie mit Kindern hast wirst du in der Regel keinen Neuwagen anschaffen.
Ich würde sagen 10..20 tausend Euros alle 4...5 Jahre ausgeben ist normal.

"Normal" umfasst ein weites Feld. Musst schon bisschen genauer werden. Kommt natürlich auch auf Zustand, Marke, Modell etc. an.

ALso Fahranfänger würd ich mir aber keinen Neuwagen kaufen.

Ich kann nur als Ottonormaltresorknacker antworten: unsere Fluchtwagen sind immer Gebrauchtwagen. Neuwagen ist zu teuer.

Neuwagen oder gebraucht? Hast du irgendwelche Wünsche an das Auto (Leistung, Verbrauch...)

1 als neuwagen kanst du dir keinen mit viel ps Leisten da die vericherung sonst viel zu teuer wird.

2 Es gibt auch günstiege neuwagen unter 10.000€ haben vor kurzen welche ab 50000-70000 Gesehen auch wen es eine aktion gewesen sein kann.

3 Einen Gebrauchetn kanst du schon ab 800 Aufwärts bekommen am besten dan mit einerm dahin gehen der sich mit autos beruflich auskennt
.

Die Frage ist doch, wieviel Geld Durchschnittsverdiener übrig haben. Denk mal an Kosten fürs Wohnen, wie groß ist die Familie usw. Das sit ja nicht bei jedem gleich.

Dann ist die Frage, will man einen Kredit aufnehmen, den Wagen leasen oder ihn bar bezahlen?

20000 € sind schon eine Menge Geld, wo auch der Durchschnittsverdiener lange für sparen muss.

Was möchtest Du wissen?