Welche preisgünstigen Reiseziele könnt Ihr für Kurztrips empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich war im Januar in Wien, habe bei Eurowings auch einen relativ günstigen Flug gefunden. Und ich muss sagen ich habe mich sofort in die Stadt verliebt. Auf jeden Fall ein Trip wert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bundesland-Tickets der Bahn sind nur für den Regionalverkehr; verschwendete  (Fahr-) Zeit und schlimmes Publikum (z.B. Fußball-Fans) und dreckige Abteile. Vom eigenen Auto ganz zu schweigen (Staus). Nähere Umgebung ohne Flugreise hängt stark von Deinem Wohnort ab; wie du ja selbst erkannt hast laut Deiner Formulierung. Aber was soll das? Heutzutage fliegt man am Wochenende eben mal kurz irgendwo hin im Bereich 3-4 Stunden und zahlt weniger als mit einem DB-ICE-Ticket über 200 km. Es steht Dir ganz Europa per Flug zur Verfügung und da fängt eben die Geldfrage an zu wirken, abgesehen von der Zeitfrage wewgen Zubringer zum Flughafen.
Interessant ist allemal, wie sich die Community hier mit den wahnsinnigsten Vorschlägen ins Zeug wirft, aber was kostet das alles? Es gibt für alle Reiseziele in Europa Bahn- oder Fernbusverbindungen. 
Sei ehrlich: du bist nur zu faul, einen (online) Globus zu studieren. Google Earth ist sogar in der pro-Version seit Langem kostenlos und zeigt sogar SEHENSWÜRDIGKEITEN. Bielefeld ist nicht dabei, glaube ich, aber das meintest Du eh nicht. 
-Carola-

Also ich würde mal klein Anfang und die Städte die du in deiner Nähe noch nicht kennst abklappern. So ein Bundesland-Ticket wär da doch ne gute Sache. :)

Hmmm ich habe letztes Jahr ein, ein Tages trip nach Brüssel mit Ryanair gemacht für hin und zurück gerade mal 10 Euro xD

ich würde dir mal empfehlen auf der seite zu gucken, da man dort günstige Flüge buchen kann :)

Billigflieger  und Radtour hast du vergessen.

Was möchtest Du wissen?