welche prdoukte gegen Pickel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo lasssiereden,

gerade die fettige ölige Haut neigt zu Unreinheiten ,das liegt daran,dass durch die starke Talg Produktion die Poren verstopfen können und der Talg nicht abfließen kann,das sind dann die Mitesser.

Aus den Mitessern entstehen die Pickel und,kommen Bakterien dazu, entwickelt sich aus dem einfachen Pickel ein entzündeter Eiter Pustel.

Clearasil ist kein gutes Produkt gegen Hautunreinheiten,Du merkst selbst, es trocknet die Haut aus und kann auch zu Allergien führen,Clearasil enthält viel zu viel Chemie und Alkohol.

Besser finde ich immer Pflege Produkte zu verwenden,die auf Natur Basis hergestellt werde,es gibt eine Reihe empfehlenswerter Marken wie Alverde ,Lavera,Weldea oder Aok-dm Markt.

Um die Poren rein zu halten solltest Du die Haut richtig pflegen:

  • morgens und abends mit einer Reinigung Lotion oder einem -Gel,

  • im Anschluss ein Gesichtwasser,welches klärt und die Poren schließt,

  • nach der Reinigung eine Feuchtigkeit haltige Parfum freie Tages Creme oder ein leichteres Fluid und eine Nachtcreme,die dann mehr Nährstoffe enthält,denn die Haut regeneriert sich in der Nacht.

Und was Du speziell gegen Deine ölige Haut noch machen könntest ,steht alles in meinem Tipp:

http://www.gutefrage.net/tipp/pflege-fuer-die-fettige-haut

Gruß Athembo

Die Produkte von Dermasence sind wirklich gut! :) Ich persönlich verwende Dermasence Mousse und Tonic. Das sind ein Reinigungsschaum und Gesichtswasser. Anstatt Make-Up benutze ich die helle Pogmentcreme von Benevi.

Obwohl ich starke Akne hatte, habe ich durch diese Produkte nun eine reine Haut und nur selten mal einen Pickel. :)

Versuche das mal mit Teebaumoel.

Was möchtest Du wissen?