Welche Praktikumsstellen werden am meisten ausgeführt?

4 Antworten

Schwer zu sagen. Vom Gefühl her würde ich sagen im Krankenhaus, Kindergärten und Einzelhandel. Aber ich glaube auch Friseur/Kosmetikerin, Polizei und Werbeagenturen sind öfters dabei.

Generell wohl in den Berufen, die jeder kennt. Es gibt nur extrem wenig Leute die ein Praktikum als Gleisbauer, Winzer oder Metall- und Glockengießer machen.

Ausbildungen werden dagegen meist im Einzelhandel (Verkäufer/in oder Einzelhandelskaufmann/-frau) oder im Büro (Kaufmann/-frau für Büromanagement) begonnen.

Ich denke mal in Discountern obwohl man ja eigentlich sein Praktikum da machen soll wo man sich wohlfühlt und wo man sich es als Beruf vorstellen könnte bzw sogar wünscht, ich habe mein Praktikum selber in 2 Wochen und habe selber noch keinen Platz, werde warscheinlich einfach in einem Edeka oder sowas machen. Also überleg dir als was du gerne arbeiten würdest und probier es da

Verkäufer. Als Verkäufer werden auch die meisten Ausbildungen begonnen weil es da die meisten freien Stellen gibt und der Beruf am gefragtesten ist.

Praktikumsstellen im Krankenhaus?

Hey, ich habe eine Frage und zwar würde ich gerne ein Schulpraktikum im Krankenhaus oder in einer Klinik machen und ich habe da heute schon angerufen und die haben gefragt in was für eine Abteilung ich gerne machen würde. Was meinen die damit? Mein Handy jetzt bei ist eine Krankenschwester, Blutanalyse oder wie meinen die das jetzt

...zur Frage

Wirtschaftsinformatik-Praktikum für einen Monat

Ich würde gerne über die Semesterferien einen Monat ein Praktikum als Informatiker / Wirtschftsinformatiker bzw. etwas was mit Projektorganisation und -management zu tun hat, absolvieren.

Leider bieten die meisten Unternehmen nur Praktikumsstellen ab 3 Monaten an. Kann mir jemand sagen, wo oftmals Praktikumsstellen für 1 Monat angeboten werden?

Liebe Grüße

...zur Frage

Nach Fachabitur ein Jahr Jobben und Praktikas?

Ich schließe dieses Jahr mein Fachabitur ab und möchte dann, bevor ich eine Ausbildung anfange, ein Jahr lang Jobben und Praktikas machen. Gibt es da irgendwas zu beachten bezüglich Kindergeld, Unterhalt, Versicherungen...usw. Hat da irgendwer Erfahrung damit?

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Praktikumsstellen bei Juwelieren - wie am besten?

Hallo,
ich wollte Praktikas im Bereich „Goldschmied & „Edelsteinfasserin“ und/oder Graveurin“ machen. Natürlich ist es von Vorteil wenn man persönlich hingeht nur hat das leider alles nen Haken. Ich weiß eben nicht wo man diese Berufe erlernt direkt auch in den Schmuckläden wie „Christ“??? Und das nächste Ding ist, das meistens eben nur die Angestellten vor Ort sind & man da schlecht dann nach Praktikas fragen kann, man sollte sowas direkt beim Chef machen finde ich.
Nur in diesen Bereichen werden eh nicht sehr viele Stellen angeboten für Praktikum. Wenn ich persönlich hingehe wäre ich den ganzen Tag in der Stadt unterwegs. Vor allem käme ich mir irgendwie komisch vor einfach dort in den Laden und die Angestellten zu fragen, da die eh meist nicht wissen ob sie Praktikumsstellen zu vergeben haben oder sagen meistens einfach von vornherein nein. Hab da nicht so gute Erfahrungen gemacht einer anderen Branche.^^
Lieber im Internet Adressen raussuchen und ne Mail schreiben oder anrufen?
Denke da würde man eher zum Chef vordringen oder? Außerdem würde es Zeit sparen & man könnte mehr Betriebe raussuchen da ich in der Stadt eh nicht alle Läden kenne.

...zur Frage

sind Praktikas abzocke?

Hallo

Ich hatte in meinem Leben ein paar Praktikas, wie viele andere wohl auch. Generell fühlte ich mich abgezockt, ich musste arbeiten machen wofür sich Chefs zu schade waren oder schwere Geräte schleppen. Sind Praktikas dazu da, um die Leute abzuzocken oder eher doch sinnvoll?? Was meint ihr??

...zur Frage

Kann ich ein Quereinstieg im Kaufmännischen Bereich machen was z.b?

Hallo

Welche Berufe als Quereinsteiger kann man im Kaufmännischen Bereich nach einer beruflichen Reha durch Praktikas machen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?