Welche Praktikas könnt ihr mir empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

uhh, das habe ich auch hinter mir. Wenn du gerne was mit Medien machen möchtest, würde ich mich bei deinem lokalen Fernsehsender bewerben (in NRW ist es zB: WDR Dortmund, WDR Düsseldorf, etc.). Wenn es da nicht funktioniert, versuch es bei deiner lokalen Zeitungsfirma (¿? keine ahnung wie man das nennt haha). Natürlich ist es ziemlich schwierig dort ohne connections angenommen zu werden, aber ein Versuch ist es wert. Wenn du Musik magst, bewirb dich einfach bei einem Instrumenten-/Musikgeschäft, du wirst erstaunt sein wie viel du dort über Instrumente lernen kannst. Falls das auch nicht klappt, such dir eine alternative wie Kindergarten oder Ähnliches, aber bewirb dich auf keinen Fall irgendwo, welchen Beruf du gar nicht magst. Das habe ich dieses Jahr gemacht und es waren so mit die 15 schlimmsten Tage meines Lebens, haha. Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde noch das Radio empfehlen, das habe ich gemacht und wenn du Musik magst: umso besser! Nur reich wirst du dabei meist nicht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?