Welche Praktika machen am meisten spaß?

6 Antworten

Ich hab bis jetzt 1 woche ergotherapie gemacht, war sehr interessant und vielfältig. Dann 2 wochen lebensmittel-mikrobiologie, für kurze zeit ganz cool aber auf dauer langweilig. Momentan mache ich seit nem monat eins im kindergarten, das gefällt mir auch sehr gut. Kommt aber eben drauf an was dich interessiert, die einen finden eben manches gut was anderen gar nicht gefällt.

Naja, das kommt ganz darauf an was dir gefällt. Einige sollen ja mit Büroarbeit mehr Spaß haben als am Autoschrauben. Meine persönliche Erfahrung ist, dass es in Handwerksbetrieben am meisten Spaß macht.

Gruß

Hallo :)

Ich empfehle am ehesten Büropraktika :) Nach kurzer Einarbeitungszeit kann man dort nämlich in der Regel schon selbst kleinere Tätigkeiten verrichten (etwa am PC) oder Listen erstellen usw. ----------> man lernt dabei was, erhält Einblicke in den Berufsalltag & hat auch noch was zu tun :)

Im Handwerk kann man oft nur "Zusehen" genauso etwa beim Tierarzt usw. & das ist nicht der Sinn eines Praktikums.. zweitens kann es so auch schon seeeeeeehr lang(-weilig) werden was auch m.E. Vermeidbar ist :)

Hoffe dass ich dir helfn konnte!!

Was möchtest Du wissen?