Welche Präposition steht zwischen "Anfrage" und dem Gegenstand der Anfrage?

3 Antworten

Im Betreff würde ich nur "Infomaterial" oder "Anfrage Infomaterial" schreiben

Ich bin mir jetzt auch nicht ganz sicher. Ich würde schreiben: Anfrage hinsichtlich Infomaterial(s)..

Eine "Anfrage" ist eine Bitte um Auskunft. Ich würde sie "bezüglich einer Sache" stellen.

Samsung DVD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt, wer weiß Rat?

Hallo liebe Community!

Ich habe ein Anliegen und zwar: Seit gestern Abend wird mein Samsung DVD-Laufwerk nicht mehr erkannt. Davor führte ich eine Treiberaktualisierung mit Driver Max durch und schaltete den PC ab. Heute Morgen fuhr ich ihn wieder hoch und hörte, wie das DVD-Laufwerk anlief - alles eigentlich ganz normal.

Dann wollte ich von einer DVD etwas auf meinen PC kopieren, da fiel mir auf, dass ja gar kein Laufwerk da war. Ich versuchte es mit dem Explorer, indem ich das Laufwerkskürzel bzw. den Buchstaben davon eingab - brachte jedoch nichts.

Habe schon vieles ausprobiert - bspw. das Laufwerk im Geräte-Manager deinstalliert und wieder installiert, etc - aber ohne Erfolg. Nach einem Treiber suchte ich auch schon, aber auch hier fand ich nichts. Beim (Neu-) Start höre ich, wie das Laufwerk anläuft, also kann es nicht kaputt sein. Jedoch benötige ich das Laufwerk sehr dringend für die Schule.

Einen Screenshot vom Geräte-Manager habe ich euch angehängt.

Bitte um rasche Hilfe! :)

Danke im Voraus für eure Hilfe und alle Antworten!

Liebe Grüße!

...zur Frage

grammatik richtig/falsch?

kann man statt "wegen den Pflanzen" auch "wegen der Pflanzen" sagen?

...zur Frage

bin pflegekind, bald 18, möchte ausziehen, eigene wohnung oder WG

Hallo alle miteinander, eigentlich ist mein Anliegen sehr simpel, nur mit den Antworten, welche mir Google vorschlägt, komme ich nicht so ganz weiter. Im Folgenden beschreibe ich dann einfach mal meine Situation, aus meiner Sicht, und hoffe auf helfende Antworten:

Also ich lebe seit ca. 1,5Jahren bei einer Pflegefamilie, und bevor hier jemand denkt, ich wolle diese auf irgendeine Weise als schlecht darstellen, dem ist NICHT so. Es geht einfach darum, dass ich ziemliche Probleme mit meinem Leben, meiner Psyche habe. Ich bin nicht etwa krank, aber wie es alle so liebevoll beschreiben, ich habe mein Päckchen zu tragen. Und ich habe einen Weg für mich gefunden, damit zu recht zu kommen, diesen kann ich hier aber nicht umsetzen und versinke immermehr in Einsamkeit und Trauer, aber ich weiß genau sie wollen ja eigentlich nur mein Bestes, sie verstehen es nur nicht, trotz tausend Gesprächen, man kann eben nicht von jedem verstanden werden. Trotzdem möchte/sollte/muss ich schleunigst etwas ändern, ich möchte es einfach nicht soweit kommen lassen, dass ich, wiedereinmal, eine Depression bekomme.

Ich werde in ein paar Wochen 18, und würde dann gerne ausziehen, ob es nun eine eigene kleine 1-Zimmer-Wohnung oder ein WG-Zimmer ist, ist mir eigentlich egal, hauptsache ich kriege den Freiraum den ich benötige. Die ganze Zeit wollte ich eigentlich immer nur darum kämpfen hier bleiben zu können, aber ich merke zunehmend, dass nicht jeder Krieg für ein gutes Ende geführt wird. Ich möchte niemanden verletzen, was ich sicher tun werde, da dann ersteinmal alle denken werden, ich wolle sie beschuldigen, beleidigen oder dergleichen. Dies ist aber nicht meine Absicht, ich möchte einfahc nur mich retten, nicht vor Ihnen, sondern einfach vor dem Zusammenbruch, niemand wäre daran Schuld.

Wie sieht das denn aus, wenn ich beim Jugendamt anrufe und danach frage? Ich hatte schon so manche Situation, eigentlich immer, in der sich das Jugendamt ausschließlich mit meiner Pflegefamilie auseinander setzt anstatt mit mir. Ich möchte es vermeiden, dass das Jugendamt hier anruft und meiner Pflegefamilie sagt ich wolle ausziehen ich würde mich nicht wohlfühlen, aber ihnen das selber erzählen möchte ich auch nicht bevor ich weiß, ob sich mein Wunsch in die Realität umsetzen lässt. Auf monatelangen Stress kann ich gerne verzichten.

Also meine eigentlichen Fragen: Wie sieht es mit Mietzahlungen des Jugendamtes aus? Wie viel stände mir zur Verfügung, rein als Wohngeld? Gäbe es eine Art Geld extra für Lebensunterhalt oder muss ich mein Essen dann vom Kindergeld bezalhen?

Habe übrigens auch bereits seit längerem einen Antrag auf BaFög gestellt, da ich eine schulische Ausbildung mache, habe aber weder Zu- noch Absage.

Ich würde mich über Antworten und hilfreiche Tipps sehr freuen.

MfG

...zur Frage

Muss Händler Ersatzteil liefern können

Hallo, ich habe eine Frage zur Ersatzteillieferung. Ich habe am 22.12.2014, als vor gerade mal drei Monaten, eine elektrische Saftpresse über E-Bay bei einem gewerblichen Händler erstanden. Durch Eigenverschulden wurde der Ausguss beschädigt und ich benötige ein Ersatzteil, für welches ich selbstverständlich aufkommen würde. Meine Anfrage an den Händler wurde lapitar mit der Formulierung: "Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir den angefragten Ersatzartikel nicht im Sortiment haben.Vielen Dank für Ihr Verständnis." abgetan. Nein, ich habe kein Verständnis. Nun meine eine Frage, muss ein Händler für die Ersatzteilbeschaffung sorgen können, vor allem in dem kurzen Zeitraum seit dem Kauf? Und wenn ja, welche welche Möglichkeiten habe ich gegenüber dem Händler, mein Anliegen durchzusetzen.

...zur Frage

Gibt es Nike air Max nicht in Gr. 37?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir gestern ein paar Nike air Max gekauft. Habe dem Verkäufer gesagt, dass ich Gr. 37 benötige. Hatte leider nicht viel Zeit, daher gekauft und wieder raus.

Jetzt ziehe ich sie gerade an und merke, dass sie etwas groß sind.. Und was sehe ich? Größe 37,5...!!!

Meine Freundin meint nun, dass es die Schuhe nicht in 37 gibt??

Kann ich mir ja irgendwie gar nicht vorstellen.. Aber bei Zalando und Runners Point bspw. gibt es die Schuhe tatsächlich nur in 36,5 und 37,5.. Von Ausverkauft in 37 steht dort nichts.

Bin nun wirklich verwirrt!!!

Es handelt sich übrigens um das Modell air max 90 mesh.

Vielleicht kann mir ja Jemand sagen, was es damit auf sich hat..

LG Natascha

...zur Frage

Anfrage Praktikum schreiben?

Wie schreibt man eine Anfrage nach einem Praktikum (Mail) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?