Welche Powerlines sind mit dem Tp-Link TL-WPA7510 Kit kompatibel?

1 Antwort

Eigentlich alle. Man möge mich sonst korrigieren.

Entertain mit TP Powerline-Kit stockt sehr!

Hallo,

Ich habe seit neuestem Entertain der Telekom und habe es im 1. Stockwerk per Powerline Adapter per Ethernet-Kabel angeschlossen um dort Fern zu sehen. Allerdings stockt der Bildschirm etwa alle 5 Sekunden mindestens, weshalb das Fernsehen eigentlich gar nicht mehr möglich ist.

Zur Information noch, ich benutze Powerline-Kit mit WLAN-Extender TP-LINK TL-WPA2220KIT, Powerline 200 Mbps und die Garantie HD Videos zu streamen, 300 Mbps für WLAN.

Desweiteren nutze ich mein Handy über WLAN als Fernbedienung über die Entertain Remote Control App. Erstaunlich dabei ist, dass das WLAN ebenso häufig und schnell verschwindet, wie beispielsweise wie das flüssige TV-Bild.

Daher vermute ich selbst, dass es an dem Powerline-Kit liegt, dass einerseits das WLAN und andererseits die Kabelverbindung Probleme aufweist. Im Gegensatz dazu lief bis vor wenigen Tagen die WLAN-Verbindung zum Laptop, der im selben Raum wie das Powerline Kit und Entertain seinen Platz hat, noch einwandfrei. Seitdem Entertain und mein Handy darauf zu greifen stockt allerdings auch das HD-Video-Schauen mit dem Laptop ab und zu sehr heftig.

Meine Vermutung wäre gleichermaßen, dass es vielleicht daran liegt, dass so viele Geräte darauf zu greifen, allerdings scheint mir das doch sehr unwahrscheinlich, weil zuvor auch über Powerline neben dem Laptop ein Stockwerk darüber eine PS3 auf das Internet zugegriffen hatte.

Könnt ihr mir da zufällig helfen? Ist hier irgendein Experte vielleicht am Start? Auch teilhafte Antworten sind bereits hilfreich.

Kann es grundsätzlich an dem Powerline-Kit liegen? Vielleicht Defekt oder zu überlastet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?