Welche positiven Nebenwirkung kann die Pille haben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Verminderter Blutverlust bei den Blutungen, weniger oder keine Schmerzen bei der Blutung, reinere Haut bei den Pillen mit antiandrogenen Gestagenen, Halbierung des Risikos für Eierstockkrebs und Gebärmutterschleimhautkrebs, Verminderung der Schmerzen bei Endometriose, Verminderung hormonell bedingter Migräne im Langzyklus. Und bestimmt noch mehr, die mir gerade nicht einfallen.

Das hängt stark vom Präparat und der Person die es Einnimmt selbst ab. Und natürlich davon  was die Giftmischer in den Pharmaküchen da noch mit rein gepanscht haben ^^

Manche verbessern die Regelmäßigkeit der Periode (war bei einer Freundin so), manche verbessern den Hormonhaushalt, manche tun aber auch nur das was sie sollen, nämlich die Schwangerschaft verhindern.

Die neuen  machen nicht dick und geben eine schöne Haut, wenn man sie überlebt.

Was möchtest Du wissen?