Welche Position ist geeignet für mich beim Football?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo :)

Erstmal würde ich mir eine Basismobilität zulegen, wenn  du vorher noch kein Sport gemacht hast.

Als Position würde ich dir auf Grund deiner Grösse entweder Runningback oder Linebacker empfehlen, wenn du genug schwer wärst täte es auch Nose Tackle. WR und CB's sind zwar auch leicht, aber grösse wegen Ball fangen/intercepten.

Im grossen und ganzen kann man sagen, dass 55 kg schon eher zu leicht sind  für jede Position vorallem für die GFL 1 (Und vorallem für Linebacker und Runningback). Aber ist ja alles änderbar nä :D

Wennd und Gewicht zulegst, schau, dass du mehr Kraft als Gewicht zulegst, weil sonst verlierst du Explosivität (Beschleunigung = erzeugte Kraft/Masse)

Wenn du dich genauer über die Eigenschaften der Positionen informieren willst, schau dir einfach die Durchschnittsleistungen/Grössen/Gewichten der jeweiligen Positionen der NFL an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Turnbackthetime
12.10.2016, 14:50

Hi. Ich habe mich gerade sehr über deine Antwort gefreut. Ich würde zwar wirklich gerne als WR spielen, aber habe mein Schicksal eingesehen das ich einfach in Längen zu kurz geraten bin. Werde mich mal beim Heimischen Club melden, wird warscheinlich auf den RB hinauslaufe, da ich wegen der Größe doch recht Beweglich und Flott auf den Beinen bin. Danke für die Nette Antwort. Chris.

0
Kommentar von Turnbackthetime
12.10.2016, 15:01

Finde bei dem Begriff leider nichts. Also Pass Rushing Safety. Magst du es einmal erklären? ☺

0
Kommentar von Turnbackthetime
12.10.2016, 15:02

Mit dem Rest hast du wohl recht.

0
Kommentar von Turnbackthetime
12.10.2016, 15:09

Okay. Ich werde es wohl einfach so Hinnehmen wo ich platziert werde. Offtopic. welches Team 😏

0

Was möchtest Du wissen?