Welche Porzellan Manufaktur und Porzellan Stempel Deckelvase?

...komplette Frage anzeigen Stempel - (Porzellan, Stempel) Stempel 2? - (Porzellan, Stempel) Deckelvase - (Porzellan, Stempel)

2 Antworten

Hallo, ich könnte mir denken, daß es die Firma Thieme in Potschappel sein könnte, bin mir aber nicht sicher, diese Firma hat solche Deckelvasen hergestellt.

Wie in den berühmten Sendungen frage ich Dich auch: Woher hast diese Deckelvase? geerbt, gekauft?

Was heisst "nichts sicheres" gefunden? Einen kleinen Anhaltspunkt schon?

Wenn Du hier suchen willst :

https://www.google.de/search?q=porzellanmarken&biw=1072&bih=671&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0CB8QsARqFQoTCJqhstjskskCFYVGFAodDV8KDQ&dpr=1#tbm=isch&q=porzellanmarken+stempel+%C3%BCbersicht

Misterplay 15.11.2015, 19:03

Hallo.Zuerst mal danke. Denn stempel selber habe ich nicht gefunden.Ich denke das sie aus Frankreich kommen tut.Suche schon ein paar tage danach.Das habe ich gefunden das sie Sevres or Vincennes. Before 1753 ist. Nur bin mir da absolut nicht sicher.Ist aus einem nachlass.

1
Margita1881 15.11.2015, 20:37
@Margita1881

Die Bestätigung zu Deiner Info: Sèvres.

http://www.lot-tissimo.com/de/i/6171743/madame-recamiere-strasburg-strasburg-porzellanmalerei-ag-gustav-adolf-stulz-gegruendet-1889

siehe Text: ..."Gustav Adolf Stulz...Bodenmarke in Anlehnung an Sèvres"

Ich bin mir zu 99% sicher, dass es die gesuchte Manufaktur ist!

Befindet sich Deine Deckelvase in einem sehr guten Zustand, dürfte sie einiges wert sein.

Wenn Du an einen Verkauf denkst, würde ich mich an ein seriöses Auktionshaus wenden, bedenke aber die hohen Provisionen (Aufgeld).

4
Margita1881 15.11.2015, 20:42
@Margita1881

Kann ich Dir auch empfehlen

https://auctionata.de/

- schätzen online und kostenlos -

Wichtig: Gute Fotos von allen Seiten auch vom Stempel; die Angaben des Herstellers: Stulz AG, Straßburg, Frankreich von 1889 - 1941 und Zustand.

4
Margita1881 15.11.2015, 21:35
@Misterplay

Gern geschehen, obwohl es bei Porzellanstempel nicht so einfach ist; gibt bzw. gab ja zig 1000e, es finden sich nicht von jedem Informationen.

Bei deinem Link sehe ich aber keinen Stempel; Du meinst jetzt die Ähnlichkeit der Deckelvase?

Solche Vasen gab es von vielen Manufakturen, entscheidend ist der Stempel.

4

Was möchtest Du wissen?