Welche Pop Songs sind anders als normal?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo :)

Ich finde den 2008 von Jenniffer Kae veröffentlichen Titel "Do You Love Me"? diesbezüglich klasse. Gefiel mir vom ersten Moment an gut :)

Was ich auch sehr gern höre ist Caro Emerald, deren Songs wie "A Night Like This" so ein angenehmes, legeres Retro-Flair haben. An halbwegs aktuellen Songs würde ich noch die Lieder von Christina Rommel nennen ------> das ist Deutschpop der wie ich finde witzigen und charmanten Art, gefällt mir gut :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde die Songs von Lorde ganz interessant, auch wegen der außergewöhnlichen Stimme.

Sie selber sagte, dass sie Popmusik macht, aber "total reichhaltig und komplex" -  würde ich auch so beschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also etwas anderen Pop dann hör die Billy Joel an, besser als der ganze Chart Mist. Aber harmonisch anders oder anders strukturiert ist der eig auch nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin mir nicht sicher, ob ich Dich verstanden haben. Vielleicht siehst bzw. hörst Du diese Songs hier als anders:

  • Gary Numan - Remind Me To Smile (1980)

  • Paul Young - Ku Ku Kurama (1983)

  • Blancmange - Blind Vision (1983)

Extended-Versions sind doch auch oft anders aufgebaut, Maxi-Versionen etc. So wie diese hier:

  • Depeche Mode - People Are People (Different Mix) (!984)

Oder die ungekürzte 10-Minuten-Version von diesem Song hier:

  • Propaganda - Dr. Mabuse (1984)

Wie gesagt, weiß ich nicht, ob das für Dich passt. Waren nur so ein paar Ideen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt sehr viele, die vollkommen anders klingen, aber du grenzt die Sache sehr stark ein und suchst nach einer Pop Song-Struktur


Das ist schwieriger, denn in den Genren Rock, Jazz, Elektronik und ähnliches, gibt es bedeutend mehr zu empfehlen. 
Meine Tipps sind nicht alle aus dem Pop-Umfeld, aber poppig interpretiert,
und von allen gibts CDs außer von Sevdaliza:


Son Lux



Kimbra



Benjamin Clementine - Quiver A Little



Mardi Gras BB



David Moss Dense Band - Delilah



Ibeyi



Residents



Christian Zehnder



Dirty Projectors



Tuxedomoon - Hugging The Earth



Rudy Schwartz Project



FKA Twigs



Stereofish



Zender & Kold



Dhafer Youssef




Bugge Wesseltoft & Sidsel Endresen



Eugene Chadbourne



Sevdaliza



Hugues le bars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Talk Talk

Kate Bush

Peter Gabriel

Go Betweens

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hätte ich welche aus Korea (Ich poste mal ne kleinere Auswahl) und evtl. gefallen sie dir ja... 

(Künstler: BLACKPINK, Song: AS IF IT'S YOUR LAST, Upload: 22.06.2017, Aufrufe: 36.182.400, Stand 29.06.2017)

(Künstler: BTS, Song: Run, Upload:29.11.2015, Aufrufe: 49.538.537, Stand 29.06.2017)

(Künstler: BTS, Song: DOPE, upload: 23.06.2015, Aufrufe: 179.603.262, Stand: 29.06.2017) 

(Künstler: EXO, Song: Lucky One, Upload: 08.06.2016, Aufrufe: 44.672.083, Stand: 29.06.2017)

(Künstler: EXO, Song: CALL ME BABY, Upload: 30.03.2015, Aufrufe:143.617.939, Stand: 29.06.2017)

(Künstler: Taeyeon, Song: Why, Upload: 27.06.2016, Aufrufe: 35.811.367, Stand: 29.06.2017)

(Künstler: Taeyeon feat. Verbal Jint, Song: I, Upload: 06.10.2015, Aufrufe: 1113.562.320, Stand: 29.06.2017)

(Künstler: TWICE, Song: LIKE OOH-AHH, Upload: 19.10.2015, Aufrufe: 166.935.504, Stand: 29.06.2017)

(Künstler: AOA, Song: Heart Attack, Upload: 21.06.2015, Aufrufe: 52.519.057, Stand: 29.06.2017)

(Künstler: SISTAR, Song: SHAKE IT, Upload: 21.06.2015, Aufrufe: 50.123.512, Stand: 29.06.2017)

(Künstler: Highlight: Song: PLZ Don't Be Sad, Upload: 19.03.2017, Aufrufe: 20.168.378, Stand: 29.06.2017)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?