Welche poolpumpe passt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Andi

Die Anlage welche du dir ausgesucht hast ist zu klein und nur mit einer Filterpatrone ausgerüstet.

Mit einer Filteranlage verhält es sich wie bei einem Auto: big car - bigger engine !

Bei deiner Poolgröße solltest du mindestens diese Anlage einsetzen: http://www.amazon.de/Deluxe-Sandfilteranlage-Filterkessel-ventil-zeitschaltuhr/dp/B004QWN26C/ref=sr_1_17?ie=UTF8&qid=1432995453&sr=8-17&keywords=sandfilterpumpe

mit dem dazugehörigen Sand und Schlauch.

Dies sind alles nur Beispiele natürlich gibt es auch andere Anbieter.

Ich habe dir das jetzt nur anhand von Amazon zusammengestellt bekommst du bestimmt auch beim Fachhändler, dann aber etwas teurer.

Gruß Poolcaptain

PS Danke für das Sternchen vom letzten Mal.

Hallo Andi1344

ich würde dir für dieses Becken eine Sandfilteranlage mit min 25 kg Sand und einer Pumpenleistung von ca 6 m³/h empfehlen. Gibt es derzeit z.Bsp. auch bei http://www.amazon.de/Deluxe-Sandfilteranlage-Filterkessel-ventil-zeitschaltuhr/dp/B004QWN26C/ref=sr_1_17?ie=UTF8&qid=1432995453&sr=8-17&keywords=sandfilterpumpe

Die Umwälzpumpe sollte mit einem Vorfilter ausgerüstet sein und es sollte ein Mehrwegventil angebaut sein für die Rückspülung.

Wichtig ist, daß du in die Leitungen Kugelhähne einbaust, damit du den Vorfilter Reinigen kannst ohne dass dir das Becken leer läuft.

Als Faustregel für die Laufzeit der Pumpe solltest du folgendes annehmen: die Hälfte der Wassertemperatur in Stunden + 1 Stunde Sicherheit also bei 20°C 11 Stunden.

Hatten wir uns nicht schon über Eisen im Wasser unterhalten ?

Gruß Poolcaptain

Vielen Dank :) ich hätte nur noch Eine Frage welchen Filter Sand sol ich kaufen mein Pool ist mit Blütenstaub und kleinen Fliegen vol :/

0

Quarzsand 0,4 - 0,8 mm Gruß Poolcaptain

0

Krülland Type Bauka 68 Poolpumpe defekt

Hallo, die ca. 30 Jahre alte Pumpe von unserem Pool ist defekt. Sie macht zwar ein leises Geräusch, zieht jedoch kein Wasser. Wir haben sie schon einem Bekannten mitgegeben, aber sie geht trotzdem nicht. Hat jemand eine Idee was wir noch machen könnten? Mein Opa meint der Pool hat 36.000 liter Wasser. Und eine neue Pumpe kann er sich nicht leisten. Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

Poolpumpe oder Sandfilteranlage?

Hallo,

Ich habe mir einen Pool gekauft.3.05x 0.76 m! 3638l bei 80% Füllung

hier ist eine Pumpe dabei. 220-240v-50Hz,23w

1249l/h

Meine fragen sind folgende.

ich habe vor mir eine solarmatte zu kaufen,um den Pool aufzuheizen und eventuell die poolsaison vorzuziehen und zu verlängern.

Jetzt die Frage : packt die Pumpe die dabei das Wasser durch die solarmatten und zum Pool zu pumpen oder brauch ich eine sandfilteranlage?

Ich habe vor die Pumpe ca 7-8 Stunden am Tag laufen zu lassen? Reicht das? Vorzugsweise am Tag, sonst bringen mir die solarmatten ja nix.

danke im Voraus

...zur Frage

poolpumpe funktioniert nicht mehr

hallo zusammen. habe gestern eine neue pumpe für unseren pool ( ich glaube intex oder bestway) gekauft.gestern lief die pumpe noch einwandfrei und dann ging sie auf einmal aus. was nun?weiß nicht wodran es liegt.bitte helft mir lg

...zur Frage

Oh neeein wieder sand im pool :(

Ich glaube ich habe echt immer wieder pech poolpumpe kaputt neue gekauft 4 stunden es zusammengebaut und was passiert ? ich mache die pumpe an und nach ca 30 min (habe es nicht mitbekommen) spuckt es sand raus naaaaa super der ganzen boden voller sand und was jetzt ? wie krieg ich das raus ? sand rauskriegen wenn der pool mit wasser voll ist ? :(

...zur Frage

Poolpumpe defekt - wie vor Algen schützen?

Bei meinem Pool ist die Pumpe defekt. Somit findet keine Filtration statt. Wie kann ich das Wasser vor Algen schützen bis die Pumpe wieder repariert ist?

Mit einem Dosierschwimmer Chlor und pH einstellen?

Eine Abdeckung kommt leider erst in einigen Tagen bei mir an...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?