Welche politischen und ökologische Probleme gibt es in den Polargebieten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Politische Probleme gibt es dort nicht, da diese Gebiete unbewohnt sind. Schwierigkeiten wird es dann geben, wenn dort Rohstoffe, vor allem Öl, abgebaut werden sollen. Deshalb haben sich einige grössere Länder schon jeweils einenTeil der Polargebiete als ihr Hoheitsgebiet reserviert. Ob im "Ernstfall" jeder sich an die festgelegten Grenzen hält, wird sich zeigen. Im Moment gibt es noch genug Öl in anderen Erdteilen, so dass dies noch nicht aktuell ist, obwohl einige Ölkonzerne schon Probebohrungen in den Polargebieten gemacht haben. Ökologische Probleme bringt in erster Linie der Klimawandel, vor allem der Tierwelt. Die dort lebenden Tiere müssen sich dem wärmeren Wetter und seinen Folgen anpassen, was manchem Tier besser und manchem Tier nicht so gut gelingt.

selle13 28.03.2012, 17:54

super, vielen dank :))!

0

öl gegen erhaltung der dort lebenden tierarten. weil überall wo der mensch anfängt was zu machen, dort leidet die natur. vor alem dort, wo die natur noch ungestört war. aber die gier der menschen wird auch das kaputt machen.

Was möchtest Du wissen?