Welche Politische Richtung ist die CDU?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dann eher mitte rechts. Aber diese bezeichnungen finde ich sowieso doof.

Oha! Mitte-links! Ne... links ganz sicher nicht!

Mitte links? Oh, da würde die schwarze Seele aber zittern - nein, sie selber sieht sich als Mitte rechts. Gegner "links" von ihr sehen sie als deutlich rechts von der Mitte. Du kannst auch "konservative Volkspartei" sagen, obwohl das Etikett so nicht stimmt - genausowenig wie "christlich"....