Welche politische Einstellung habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Mitte Links 29%
Links 26%
Mitte Rechts 21%
Mitte 14%
Rechts 11%

20 Antworten

Selbstverständlich exakt in der Mitte. Was sonst.

Anders ausgedrückt: Wo ich bin, ist die Mitte. Alle anderen Standpunkte sind Abweichungen von der einzig ausgewogenen Meinung.

-----

Im Ernst, wo legst du die Mitte fest? Und was soll ich ankreuzen, wenn ich in einigen Punkten ziemlich "rechts" und in anderen ziemlich "links" bin?

Mitte Rechts

Bezeichne ich auch als eher konservativ. Ich bin aber nicht in jedem politischen Bereich dieser Einstellung, in der Familienpolitik zum Beispiel ist es im Jahre 2020 einfach nicht mehr zeitgemäß "klassisch konservativ" zu denken. Empfiehlt sich auch nicht :) Im sozialpolitischen Bereich bin ich ebenfalls weniger rechts eingestellt.

Mitte Links

Mitte Links mit dem Zusatz dass ich auch wirtschaftsliberal denke.

Mitte

Ich habe sowohl rechte als auch linke Ansichten. Ich würde mich am ehesten der Mitte zuordnen. Das liegt auch daran, dass ich von anderen sowohl rechts als auch links eingeordnet werde.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied der JU 🔵⚪🔵
Ich persönlich Mitte rechts

Von welchem Standpunkt aus betrachtet?

Was möchtest Du wissen?