Welche Politiker haben VWL (bzw. Economics) studiert?

1 Antwort

David Cameron, der Premierminister des Vereinigten Königreichs, und Tony Abbott, der Premierminister von Australien, erwarb den interdisziplinären Politik-, Philosophie- und Ökonomie-Abschluss an der Universität Oxford.

Hilfe für Referat in vwl (Markt)?

Hallo, Ich habe nächste Woche Dienstag meine erste mündliche Prüfung in VWL(Volkswirtschaft) Ich muss etwas über die Entstehung des Marktes erzählen, mögliche Marktarten, Funktionen näher erläutern und ein passendes Bild(Diagramm, Kurve etc.) dranhängen.

Könnte jemand behilflich sein? Würde mich freuen! Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Zitat oder Schlagzeile für den Vortrag?

Hallo, und zwar muss ich nächste Woche für die Schule ein Referart halten. Ich weiß, aber nicht wie ich jetzt vorgehen soll, weil meine Lehrerin meinte das Thema sollte etwas wirtschaftliches bzw. Politisches sein. Die Aufgabe ist es, sich ein Zitat oder eine aktuelle Schlagzeile auszusuchen. Das Zitat sollte von einem Politiker sein und das Zitat darf auch nicht älter als zwei Wochen sein. Darüber muss ich ein Vortrag halten und sagen ob das Zitat bzw. die Schlagzeile wahr oder falsch ist. Ich weiß jetzt nicht so genau wie ich im Internet danach suchen soll und wie ich das im Referat umsetzten soll? Könnt ihr mir da irgendwie helfen? Viellicht habt ihr ja eine gute Schlagzeile bzw. Zitat was ich für den Referat verwenden könnte?

Danke im Voraus:)

...zur Frage

Genesungswünsche vor einer Operation - Hat jemand Ideen?

...ich meine, man kann schlecht "Viel Spaß!" sagen...also? :)

...zur Frage

2 aktuelle VWL Themen?

Kennt jemand 2 aktuelle vwl themen? Brauche die für ein Referat aber find im Internet nichts.

...zur Frage

Was ist Economics?

Hallo,
ich habe in letzter Zeit ein paar englische Nachrichten gelesen und in einem Artikel stand das einer Economics studierte...Ist das jetzt übersetzt BWL oder VWL? Oder was ganz anderes?

...zur Frage

Finance oder Economics studieren?

Hallo
ich habe in Biografen von berühmten Fondsmanager jetzt öfters gelesen das diese Economics oder Finance studiert haben.Jedoch weiß ich nicht was das auf deutsch jetzt ist? Also ist Finance=BWL oder VWL und ist Economics=BWL oder VWL?? Oder ein ganz andere Studiengang?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?