Welche Politiker findet Ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Karl Lauterbach 36%
Gregor Gysi 28%
Wolfgang Kubicki 13%
Oskar Lafontaine 13%
Friedrich Merz 5%
Christian Lindner 5%
Armin Laschet 0%

13 Antworten

Karl Lauterbach

Finde keinen wirklich gut. Gysi, Merz und Kubicki empfinde ich als relativ ok. Lauterbach mag unfähig sein, aber sympathisch ist er allemal.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Interessiere mich schon von klein auf sehr für Politik
Gregor Gysi

Er ist ein Politiker, welcher für seine Überzeugung steht und nicht in erster Linie für die Partei. Er kann seiner Partei sehr gut kritisch gegenüber stehen. Das finde ich gut.

Außerdem ist er ein sehr guter Rhetoriker. Das ist bewundernswert.

Wolfgang Kubicki

Finde keinen davon gut. Aber von den Genannten ist Kubicki noch am besten.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.
Gregor Gysi

In meinen Augen sehr sympathisch, intelligent und geeignet. Auch die Partei stimmt 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Auf der linken Seite des pol. Spektrum ⁓ kommunistisch
Gregor Gysi

Ich bin Mitglied der Partei DIE LINKE und teile zwar nicht alle Ansichten des Genossen Gysi, halte ihn aber für einen begabten Rhetoriker.

Was möchtest Du wissen?