Welche Pokémon-Version für den 3DS?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde Omega Rubin empfehlen! Es ist ein tolles Remake, eines der besten Spiele der Reihe und kommt so schnell nicht wieder. ;)

Sonne/Mond läuft dir nicht weg. Die gibt's auch nächstes Jahr noch. Wenn du die Augen offen hältst, kannst du etwas ältere Spiele sogar zu günstigeren Preisen bekommen. Also neu, gebraucht ja eh.

Bei Pokémonspielen erscheinen traditionell zwei Schwesterneditionen und manchmal noch eine dritte, ''verbesserte'' Version. Z.B. damals bei Rubin&Saphir, war es Smaragd. Es gibt kleine Unterschiede.                           So fängst du teilweise verschiedene Legendäre. Bei OR Groudon und bei AS Kyogre. Außerdem kannst du in jeder Edition eine handvoll Pokémon nicht fangen, das soll zum Tauschen anregen. In einigen Editionen unterscheidet sich ein Ort. Bsp: Weißer Wald und Schwarze Stadt in Weiß&Schwarz. 

Falls du noch nie ein Pokémonspiel hattest und erstmal sehen willst, ob es wirklich was für dich ist, sind Rot&Blau bzw. Gelb zeitlose Klassiker. Die gibt es seit ein paar Monaten für 10 Euro im Nintendo E-Shop und sie sind bis heute fantastisch geblieben, auch ohne tausend ''supermegageile'' Features. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir empfehlen auf Sonne und Mond zu warten.Kommt im November oder so raus.Ist besser als sich x,y oder oras (Omega Rubin Alpha Saphir) zu holen.Falls du dir doch x,y oder oras hollen willst dan omega rubin oder alpha saphir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?